Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Transfer-Hammer: Schanda vor Wechsel zum VfB Fallersleben!

Fußball-Landesliga Transfer-Hammer: Schanda vor Wechsel zum VfB Fallersleben!

Angelt sich der VfB Fallersleben einen ganz dicken Fisch? Der Fußball-Landesligist stellt heute einen neuen Spieler vor. Nach WAZ-Informationen handelt es sich dabei um einen Ex-Profi – Jan Schanda. Dafür stehen zwei Routiniers vor dem Absprung.

Voriger Artikel
WM: Wurm hat Spaß
Nächster Artikel
VfR Eintracht Nord: Mit der Glücksunterhose zum Titel

Schanda zum VfB: Das wäre ein echter Coup für den Klub von Coach René Wegner. Der gebürtige Wolfsburger spielte zuletzt beim Drittligisten Eintracht Braunschweig, kam dort in den vergangenen zwei Jahren zu 52 Einsätzen. Zuvor kickte er in der 2. Liga für Osnabrück und Lübeck. In der Saison 1998/99 brachte er es sogar auf zwei Bundesliga-Einsätzen für den VfL Wolfsburg.
Der Vertrag des 32-Jährigen war in Braunschweig nicht verlängert worden, in der vergangenen Saison saß er meist auf der Bank oder wurde nur eingewechselt. Nun tritt er seine Stelle bei Volkswagen wieder an, die seit dem Start seiner Profikarriere für ihn freigehalten worden war. Und nebenbei soll der Routinier, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen kann, für den VfB kicken.
Dafür wird ein Duo Fallersleben verlassen: Jan-Hendrik Klamt wechselt zu Oberliga-Absteiger Lupo/Martini Wolfsburg. Auch Thomas App wird gehen, eventuell seine Karriere sogar beenden. Allerdings hat auch die TSG Mörse Interesse am Routinier.

tk/dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.