Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Strömender Regen: Trainingsspiel fällt aus

Frauenfußball Strömender Regen: Trainingsspiel fällt aus

Das Trainingsspiel, das Wolfsburgs Bundesliga-Fußballerinnen für gestern Abend geplant hatten, ist ausgefallen. Der Platz im Trainingslager in Österreich war nach strömendem Regen nicht bespielbar.

„Es hatte bis zum Vormittag geschüttet. Wir wollten keine Wasserschlacht riskieren“, erklärt VfL-Trainer Ralf Kellermann. Mit der Absage konnte dem österreichischen Erstligisten Hof eine unnötige Anreise nach Walchsee erspart werden.
Die VfLerinnen nutzten die freie Zeit, um eine zusätzliche Krafteinheit mit einer Areobic-Stunde einzulegen. Am Nachmittag konnten die Wolfsburgerinnen schon wieder auf den abgetrockneten Platz, spielten untereinander elf gegen elf.
Bis auf den Regen gestern verlief das Trainingslager in dieser Woche aber reibungslos. „Wir konnten jeden Tag auf den Platz, hatten gute Bedingungen und nicht eine Verletzung“, schildert Kellermann.
Auch die Probekandidatinnen für die offene Torhüterposition konnten alle Einheiten mitmachen. Kellermann: „Die Entscheidung über eine Verpflichtung treffen wir nächste Woche.“

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.