Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Stark: Lupo siegt 8:0 in Essenrode

Fußball-Testspiel Stark: Lupo siegt 8:0 in Essenrode

Die Verletztenliste ist lang, das Vorbereitungsprogramm kräftezehrend – trotzdem gab sich Lupo/Martini Wolfsburg gestern im Test beim Kreisligisten TuS Essenrode keine Blöße. Der Fußball-Landesligist gewann souverän mit 8:0 (3:0).

Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Italiener, bei denen Trainer Francisco Coppi erneut kräftig rotieren ließ, gleich sechs A-Jugendliche einsetzte. „Essenrode hat sich bemüht, aber wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt und noch einige Chancen ausgelassen“, meinte Coppi, der angesichts des straffen Programms der vergangenen Tage einige Spieler schonte. Auffälligster Akteur der Italiener war Stürmer Steffen Erkenbrecher, der den Torreigen eröffnete und insgesamt dreimal traf.
Mit einem Testspiel beim Kreisligisten SV Barnstorf geht’s für Lupo heute schon wieder weiter. Auch da muss Coppi basteln. „Die Situation ist schwierig. Wir haben viele Verletzte“, sagt er. „Bislang konnte wir noch nicht einmal mit derselben Elf spielen.“

Tore: 0:1 (28.) Erkenbrecher, 0:2 (35.) Maglieri, 0:3 (41.) Erkenbrecher, 0:4 (50.) Zveratic, 0:5 (65.) Klamt, 0:6 (71.) Erkenbrecher, 0:7 (79.) Zveratic, 0:8 (81.) Renelli.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.