Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Nur Platz drei: VfL II verfehlt Saisonziel klar

Frauenfußball-Oberliga Nur Platz drei: VfL II verfehlt Saisonziel klar

Saisonziel verfehlt! Die Oberliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg II hatten sich den Aufstieg in die Regionalliga zum Ziel gesetzt, am Ende reichte es aber nur zum dritten Platz. Zwar gab es nur eine Niederlage – und die am Grünen Tisch – „aber sieben Unentschieden waren zu viel“, weiß Trainerin Tatjana Polze.

Voriger Artikel
WM: DEB-Team spielt gegen die Slowakei
Nächster Artikel
Hospelt mit DEB-Team im WM-Viertelfinale!

Der Einsatz von Anja Blässe aus dem Bundesliga-Kader, die nicht spielberechtigt war, am 18. April gegen Spitzenreiter TSV Eintracht Immenbeck bescherte dem VfL II die einzige Saisonpleite. „Das war natürlich bitter, hat aber die Meisterschaft nicht entschieden“, meint Polze. Für die frühere Erstliga-Spielerin wurde das Saisonziel wegen der vielen Remis und der mangelnden Chancenverwertung nicht erreicht. „Und wir haben gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte unnötig Punkte liegen lassen.“
Auch wenn das Saisonziel klar verfehlt wurde – Meister Immenbeck holte 64 Punkte, der VfL II nur 49 – ist Polze nicht gänzlich unzufrieden. „Wir haben auch dank der Unterstützung aus dem Bundesliga-Team insgesamt guten Fußball gezeigt, das stimmt mich für die neue Saison zuversichtlich“, so die Trainerin. Das Ziel für die Spielzeit 2010/11? Polze und Chefcoach Ralf Kellermann sind sich einig: „Wir wollen aufsteigen – ohne Wenn und Aber!“
Verzichten muss die Trainerin dabei auf Torhüterin Anne Rißling, die keinen Kontrakt mehr für das Bundesliga-Team bekam. Für sie kommt Kimberly Geber aus Lüchow-Dannenberg. Dafür zählen Melissa Thiem und Sahra Freimuth, die wie Rißling im Erstliga-Kader standen, jetzt fest zur Reserve. „Sahra allerdings eingeschränkt, weil sie als Polizei-Kommissarin beruflich nicht immer zur Verfügung steht“, berichtet Polze.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.