Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Lupo: Ein 8:1 – und doch abgestiegen!

Fußball-Oberliga Lupo: Ein 8:1 – und doch abgestiegen!

Das ist bitter! Mit dem 8:1 gegen Rot-Weiß Cuxhaven feiert Lupo/Martini Wolfsburg den höchsten Saisonsieg – und muss doch aus der Fußball-Oberliga absteigen! Den Relegationsplatz zehn sicherte sich Güldenstern Stade mit einem 2:1-Erfolg in Lüneburg, Lupo wurde nur Elfter.

Voriger Artikel
Viel Kampf, vier Tore: Calberlah und Vorsfelde teilen die Punkte
Nächster Artikel
Auch Mörse hat sein „Feierbiest“

Die Ausgangslage war klar: Lupo musste unbedingt siegen, Ahlerstedt/Ottendorf musste verlieren, Stade und die FT Braunschweig durften nicht gewinnen. Ahlerstedt/ O. (2:7 in Heeslingen) und Braunschweig (1:2 in Bornreihe) spielten mit, nur Stade mit dem überraschenden Erfolg in Lüneburg nicht.

Das Team von Trainer Francisco Coppi ließ keine Minute Zweifel aufkommen, wer Chef auf dem Platz ist. Nachdem zunächst Steffen Erkenbrecher (5.) und Antonio Renelli (6.) noch hochkarätige Chancen vergeben hatten, war Lupo anschließend konsequent. Eduard Frick eröffnete den Torreigen in der 25. Minute, die Defensivspieler Dan Adrian Gaman und Leszek Hladuniuk sorgten für den Pausenstand.
Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschießen weiter, den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Ivan Messina (85.). So richtig freuen konnte sich nach diesem Kantersieg niemand, denn die Spieler, die Trainer, Betreuer und Fans kannten das Ergebnis aus Lüneburg – und wussten, dass das Abenteuer Oberliga für Lupo beendet ist.

Lupo: Gutsche – Matzedda (64. Magri), Mosberger, Marchese, Hladuniuk – Frick, Gaman, El-Ayeb – Drasyk – Erkenbrecher (68. Messina), A. Renelli (58. Giandolfo).

Tore: 1:0 (25.) Frick, 2:0 (35.) Gaman, 3:0 (43.) Hladuniuk, 4:0 (54.) A. Renelli (Foulelfmeter), 5:0 (67.) Erkenbrecher, 6:0 (75.) Giandolfo, 6:1 (77.) da Silva, 7:1 (79.) Mosberger, 8:1 (85.) Messina.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.