Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Klare Ansage der EHC-Spitze: Platz sechs ist das Minimum

Eishockey Klare Ansage der EHC-Spitze: Platz sechs ist das Minimum

Mit dem dritten Platz war die letzte Saison die erfolgreichste der Vereinsgeschichte des Eishockey-Erstligisten EHC Wolfsburg. Daran muss sich der DEL-Klub jetzt messen lassen.

Voriger Artikel
Härtetest für den VfL II: Heute gegen Union Berlin
Nächster Artikel
EHC muss sparen: Einzeltickets teurer

Von Aufsichtsrats-Chef Detlef Wittig gab’s eine deutliche Ansage: „Das Saisonziel ist die direkte Qualifikation für die Play-Offs!“ Im Klartext: Rang sechs ist das Minimum.
Auf einer Pressekonferenz der gesamten EHC-Spitze fügte Wittig gestern hinzu: „In den Play-Offs ist alles möglich, das hat man in der letzten Saison gesehen. Da hätten wir auch ganz oben stehen können.“ Mit der sportlichen Entwicklung des EHC sei er „sehr zufrieden“, die Entwicklung in der DEL macht dagegen Sorgen.
„Was hier passiert, schadet unserer ganzen Sportart“, sagte Wittig. „Sie können sich sicher sein, dass wir intern bei der DEL unsere Meinung vertreten werden.“ Dabei dürfte das Wort des ehemaligen Skoda-Chefs in der Kölner DEL-Zentrale durchaus Gewicht haben. Denn Skoda ist ein Top-Sponsor des internationalen Eishockeys.
Über das Sommertheater ärgert sich auch Karl-Heinz Fliegauf. „Es hat mit der WM in Deutschland alles so gut angefangen, doch dann wurden wir schnell von der Realität eingeholt“, meint der EHC-Manager die Probleme der Liga vor allem in Kassel und Hannover. Immerhin sicherten die Scorpions gestern in einer Pressemitteilung ihre Teilnahme an der Saison zu.
Von seinen Spielern erwartet Fliegauf jetzt Leistung: „Keiner darf sich auf der letzten Saison ausruhen, alle müssen vom ersten Tag an um ihren Platz kämpfen. Viele Mannschaften sind neu zusammengestellt, wir sind fast noch eingespielt. Diesen Vorteil am Saisonanfang müssen wir nutzen.“

aha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.