Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Injoy-Lauf: Jakobler stellt neuen Streckenrekord auf

Laufcup Injoy-Lauf: Jakobler stellt neuen Streckenrekord auf

Die Streckenrekorde beim Injoy-Lauf von 2004 hatten sich immer wieder als harte Nuss erwiesen. Zumindest die Bestzeit der Frauen wurde gestern Abend geknackt. Daniela Jakobler meisterte die zehn Kilometer in 39:16 Minuten. Noch schneller war Daniel Wienbreier vom VfL Wolfsburg. In 32:45 Minuten holte er sich bei der 8. Auflage der Veranstaltung den Sieg.

Voriger Artikel
DEL-Chaos: Für den EHC kann’s einen Vorteil bringen
Nächster Artikel
Bezirksliga: Meister Gifhorn, Top-Spieler Alexander Buka

So viel Andrang wie noch nie: 280 Sportler gingen gestern beim Injoy-Lauf an den Start. Daniel Wienbreier vom VfL Wolfsburg holte sich über die zehn Kilometer den Sieg.

Quelle: Photowerk (bs)

Ein Rekord fiel schon, bevor die Läufer die Startlinie überquert hatten. 280 Teilnehmer – „so viele wie noch nie“, freute sich Organisator Hans-Günter Wolff vom VfB Fallersleben. Im Rahmen des Gifhorn-Wolfsburger Laufcups markierte der Injoy-Lauf in diesem Jahr die sechste Etappe. Die beiden Gesamtführenden Valentin Harwardt (VfL Wolfsburg) und Jana Zilich (VfB Fallersleben) mussten zwar beide passen, verteidigten aber dennoch ihre Spitzenpositionen. Auch weil die Läufer, die außer Konkurrenz starteten, gleich die ersten sechs Plätze unter sich ausmachten.
Wienbreiers Siegerzeit lag 26 Sekunden über dem Rekord von Sascha Diehr. Aber, so Wolff: „Eine Zeit unter 33 Minuten hatten wir lange nicht mehr. Überhaupt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der auch das Wetter mitspielte.“
Bei den Frauen wurde Jakobler, die für die LG Wedel/ Pinneberg startet und aktuell achtbeste Marathonläuferin Deutschlands ist, ihrer Favoritenrolle gerecht. So wurde erstmals seit 2004 wieder die Sonderprämie für den Streckenrekord fällig. Beachtliches leistete auch der zehnjährige Luca Ponto. Als jüngster Teilnehmer lief er die Strecke in 47:25 Minuten.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.