Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gross: „Wir marschieren von Beginn an“

Eishockey – DEL Gross: „Wir marschieren von Beginn an“

Der EHC-Kader steht, die Verantwortlichen um Aufsichtsratschef Detlef Wittig haben mit Platz sechs das sportliche Ziel deutlich gemacht. Mit welchen Gefühlen geht Pavel Gross in seine erste Saison als Cheftrainer?

Voriger Artikel
Strömender Regen: Trainingsspiel fällt aus
Nächster Artikel
Stark: Lupo siegt 8:0 in Essenrode

In der WAZ spricht der Coach des Wolfsburger Erstligisten über…

…das Saisonziel : „Klar wollen wir unsere Leistung aus der vergangenen Saison wiederholen, aber die Liga wird in dieser Saison sehr ausgeglichen sein. Eine Mannschaft, die mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz eins steht, wird es wohl nicht geben. Zunächst ist es wichtig, dass wir unter die ersten Zehn kommen und uns überhaupt für die Play-Offs qualifizieren. Intern haben wir natürlich ehrgeizige Ziele.“

…seine Spieler: „Mit dem Kader bin ich sehr zufrieden. Ich weiß, was die Jungs können, kenne viele ja schon zwei Jahren und weiß, dass sie sich auch noch verbessern können. Aber wir müssen uns im Vergleich zur vergangenen Saison um mindestens fünf bis zehn Prozent verbessern, sonst werden wir Schwierigkeiten bekommen. Jeder muss sich steigern. Da wird auch die persönliche Verantwortung gegenüber dem eigenen Körper noch wichtiger.“

…den Saisonstart: „Wir werden von Beginn an marschieren! Da wir nur vier Spieler integrieren müssen, sollten wir zu Saisonbeginn etwas eingespielter sein – allerdings nur, wenn auch jeder voll mitzieht. Die ersten zwei Sturmreihen der vergangenen Saison mit Norm Milley, Kai Hospelt, John Laliberte sowie Ken Magowan, Jason Ulmer und Sebastian Furchner lasse ich zusammen. Dahinter ist alles offen – allerdings kann es auch Verschiebungen geben, wenn die Leistung nicht stimmt.“

…die Neuzugänge: „Dean Strong, Robbie Bina, Andrej Strakhov und Jeff Hoggan sind alle gute Jungs, die uns auf jeden Fall stärker machen werden.“

aha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.