Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Future: Vier Asse kämpfen um den Einzug ins Endspiel

Tennis Future: Vier Asse kämpfen um den Einzug ins Endspiel

Das Halbfinale des Volkswagen-Futures steht: Der Australier James Lemke, Siarhei Betau aus Weißrussland, Adam Kellner aus Ungarn und der Tscheche Roman Jebavy kämpfen heute um den Einzug ins morgige Endspiel des mit 10.000 Dollar dotierten ITF-Tennisturniers des TC Grün-Gold Wolfsburg.

Voriger Artikel
EHC holt erfahrenen Strakhov als Center
Nächster Artikel
Top Fünf als Ziel: FC stellt Neue vor

Ball und Endspiel vor Augen: Als einer von vier Akteuren erreichte der ungarische Davis-Cup-Spieler Adam Kellner gestern das Halbfinale beim Volkswagen-Future des TC Grün-Gold.

Quelle: Foto: Hensel

Spannend ging es zu in der Runde der letzten Acht, kein Match dauerte unter zwei Stunden. „Wer nicht dabei war, hat guten Sport verpasst“, meinte Turnierdirektor Jürgen Bergmann. Als Erster löste Betau das Ticket fürs Halbfinale. Der Weißrusse, der in der ersten Runde Lokalmatador Marco Lenz vom TC Grün-Weiß Gifhorn aus dem Turnier geworfen hatte, setzte sich gegen Andrey Kumantsov aus Russland mit 6:4 und 6:0 durch.
Wesentlich mehr Mühe hatte Kellner mit dem Slowaken Miloslav Mecir. Trotz 1:4-Rückstand holte sich der ungarische Davis-Cup-Spieler noch den ersten Satz. Auch im entscheidenden dritten Durchgang bewies er den längeren Atem. „Da habe ich vielleicht etwas mehr für den Sieg getan“, so Kellner nach dem 7:5, 6:7, 6:4 müde, aber glücklich. In Wolfsburg fühlt er sich pudelwohl. Kellner: „Was gibt’s Besseres, als in Deutschland zu spielen? Die Plätze sind gut, die Turniere toporganisiert. Das gilt auch für Wolfsburg.“
Lemke, der sich gegen den Iren Ian McGee mit 3:6, 7:6 und 6:2 durchsetzte, und Jebavy (2:6, 6:4, 6:2 gegen Hans Podlipnik-Castillo aus Chile) machten das Halbfinale komplett. Das Endspiel steigt an der Röntgenstraße morgen etwa um 13 Uhr.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.