Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Firus: Sieg mit der Landesauswahl

Turnen Firus: Sieg mit der Landesauswahl

Klasse, was dem elfjährigen Nachwuchstalent Evelyn Firus vom VfL Wolfsburg gelang: Beim Deutschland-Pokal der Turnerinnen in Dortmund belegte sie mit der Auswahl Niedersachsens Rang eins.

Voriger Artikel
Eisenkolb: Ihr Wechsel zum VfL ist jetzt perfekt
Nächster Artikel
DM: Medaillen für AKBC und Flexx-BC

Toller Erfolg: Turn-Talent Evelyn Firus vom VfL Wolfsburg mit dem Deutschland-Pokal, den sie mit der Auswahl Niedersachsens in Dortmund gewann.

Jedes Jahr kämpfen die besten Nachwuchsturnerinnen Deutschlands um diesen begehrten Pokal. Das NTB-Team setzte sich gegen sieben andere Bundesländer durch – und großen Anteil daran hatte Evelyn. Ihr gelang beim Sprung der Tsukahara, am Barren wagte sie erstmals ein Flugelement, und am Boden zeigte sie einen guten Schraubensalto. Die Landestrainer waren insgesamt mit den Leistungen sehr zufrieden, und in Wolfsburg war das Heimtrainer-Duo Martina Gröger und Heiner Wilhelm stolz auf sein großes Talent.
Mit Jana Herklotz war noch eine weitere VfL-Turnerin in Dortmund am Start. In der Altersklasse 13 bis 15 Jahre stand sie in der Landesauswahl, machte einen guten Wettkampf – am Ende lag Niedersachsen in dieser Altersstufe auf dem etwas undankbaren vierten Rang.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.