Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Favoriten souverän weiter: Sieber und Mecir siegen

Tennis – Volkswagen-Future Favoriten souverän weiter: Sieber und Mecir siegen

Beim Volkswagen-Future des TC Grün-Gold griffen gestern auch die Turnierfavoriten zum Tennis-Schläger. Und sie gaben sich keine Blöße. Der top-gesetzte Marc Sieber aus Straubing setzte sich gegen Jarryd Maher aus Australien glatt in zwei Sätzen durch. Auch Miloslav Mecir, Sohn des gleichnamigen Ex-Weltklassespielers aus der Slowakei, steht in der zweiten Runde.

Voriger Artikel
Highlight des Saisoneröffnungsfestes
Nächster Artikel
Jahn-Doppel verpasst Halbfinale knapp

Sieber aus Straubing hatte mit seinem Gegner nur im ersten Satz Mühe. „Da hat er sehr stark auf Risiko gespielt – und das auch erfolgreich“, gab die Nummer 1 der Setzliste nach 7:6, 6:2 zu Protokoll. Im zweiten Durchgang nahm er dem Mann aus Australien gleich die ersten beiden Aufschlagspiele ab, sorgte so früh für klare Verhältnisse. In Sachen Zielsetzung redet Sieber nicht lange drumherum. „Mein Ziel ist der Turniersieg“, stellt er klar.
In der zweiten Runde trifft Sieber auf Hans Podlipnik-Castilla aus Chile – nicht das erste Duell der beiden Tennis-Cracks. 2009 standen sie sich schon einmal bei einem Challenger in Italien gegenüber. „Ein enges Match“, erinnert sich der Straubinger. „Da hatte ich im dritten Satz mit 7:6 das glücklichere Ende auf meiner Seite.“
Miloslav Mecir, der Slowake mit dem berühmten Vater, bekam es in seinem Erstrunden-Match mit dem Qualifikanten Marc Rath aus Österreich zu tun, setzte sich mit 6:4, 4:6 und 6:2 durch.
Aus Wolfsburger Sicht steht heute der Auftritt des TV-Jahn-Doppels Julius Henneke/Marek Pesicka gegen das tschechische Duo Jan Hrdasky/Radim Urbanek im Fokus. „Wenn sie keine Nerven zeigen und wieder locker aufspielen, ist für die beiden etwas drin“, ist Turnierdirektor Jürgen Bergmann überzeugt.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.