Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Eine Dänin auf der VfL-Liste, Torhüterin Hubald nach Riesa

Handball Eine Dänin auf der VfL-Liste, Torhüterin Hubald nach Riesa

Die Personalplanungen beim Frauenhandball-Zweitligisten VfL Wolfsburg laufen auf Hochtouren. Als Nachfolgerin von Torhüterin Karolin Hubald, die den VfL genau wie Tamara Kospic verlässt, ist Anna Szymanska vom VfL Stade im Gespräch. Ebenfalls auf der VfL-Liste stehen Nachwuchstalent Laura Savic (HSV Haldensleben) sowie eine Dänin als Kreisläuferin.

Voriger Artikel
Spaßtraining und letztes Spielchen
Nächster Artikel
Fischers WM-Traum ist jetzt endgültig geplatzt

Abgang: Tatjana Kospic (v.) wird den VfL verlassen, sie steht vor einer Rückkehr zu ihrem Ex-Klub HSG Isenhagen.

Quelle: Photowerk

Signe Andersen oder Stine Svangard vom dänischen Erstliga-Vorletzten Sonderjysk Elitesports sind die Kreisläuferinnen, die sich VfL-Teammanager Andreas Kruse gestern beim Relegationsspiel in Lyngby angesehen hat. Kruse: „Zu konkreten Namen äußere ich mich nicht.“
Auch nicht zur möglichen Nachfolgerin von Keeperin Hubald, die das VfL-Angebot für die kommende Saison nicht akzeptiert hat und künftig wohl beim Süd-Zweitligisten SC Riesa spielen wird. Alles läuft aber auf die erfahrene Polin Szymanska hinaus, die von 2002 bis 2008 beim Bundesligisten Buxtehuder SV gespielt hatte, zuletzt beim Regionalligisten VfL Stade zwischen den Pfosten stand. Alternative zu Szymanska wäre Elisabeth Herbst vom TuS Weibern, die im Vorjahr beim VfL ein Probetraining absolviert hatte.
Rückraumspielerin Laura Savic, Tochter des Vorsfelder Ex-Fußballers Ivan Savic, hat Haldensleben verlassen, studiert künftig in Hannover. „Ein Talent, das ich schon länger im Blick habe“, sagt VfL-Coach Michael Funke.
Kospic dagegen steht vor einer Rückkehr zu ihrem alten Klub HSG RPT Isenhagen. Ist die Linkshänderin auch für den vakanten Trainerpsoten bei der HSG ein Thema? HSG-Chef Hans-Henning Rehwinkel: „Als Spielerin ist sie bei uns ein Thema, nicht als Trainerin.“

dik/hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.