Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Ehmen glänzt im Bezirk

Turnen Ehmen glänzt im Bezirk

Die Konkurrenz, so gab das dominante Team der Bezirksmeisterschaften der Turner zu, war nicht groß, der TSV Ehmen präsentierte sich allerdings auch gut vorbereitet, holte sechs Bezirkstitel und qualifizierte sich mit einer beachtlichen Zahl junger Turner für die Landesmeisterschaften.

Voriger Artikel
WAZ/AZ-Open: Titelträger eröffnen Turnier
Nächster Artikel
DJK: Akrapovic ist Sportdirektor

Starke Riege: Die Turner des TSV Ehmen trumpften bei den Bezirksmeisterschaften auf und holten sechs Titel sowie weitere Medaillen.

Die älteren Jahrgänge turnten Kürübungen und die Jüngeren absolvierten Pflichtübungen an sechs Geräten. Bezirksmeister wurden Denis Miller (AK 17/18), Tassilo Koné (AK 12), Marlon Sante (AK 10), Dantouma Koné
(AK 9), Yannis Rosse (AK 8) und Tony Busch (AK 7).
Bei den Männern wurde Simon Fischer Vierter, in der Jugend C belegte Finn Mottel Platz vier, in der AK 12 wurde Vincent Powitz Zweiter, Skan Cicek belegte den zweiten Platz in der AK 10, zweite Plätze gingen auch an Felix Kathagen (AK 9), Dominic Buss (AK 8) und Luis Hertwich (AK 7).
Bis auf Fischer, Powitz, Cicek und Buss sind alle Ehmer für die Landesmeisterschaften in Celle qualifiziert. Dort geht auch Ehmens Spitzenturner Robert Weber nach 13-monatiger Verletzungspause erstmals wieder in einer Meisterschaft an den Start (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.