Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Calberlah schlägt Fallersleben 1:0

Fußball – Testspiele Calberlah schlägt Fallersleben 1:0

In der vergangenen Saison trafen sich der Fußball-Landesligist VfB Fallersleben und Bezirksligist Grün-Weiß Calberlah noch zu Punktspielen. Auf der Sportwoche in Wettmershagen gab es jetzt nur ein Testspiel – und das gewann Calberlah mit 1:0.

Voriger Artikel
EM: Hölter Dritter
Nächster Artikel
EHC-Start gegen Meister: DEL-Plan nur vorläufig

Die erste Halbzeit gehörte Grün-Weiß, das mehr von der Partie hatte. „Wir waren nicht aggressiv genug“, sagte VfB-Trainer René Wegner, der allerdings auch einige Stammkräfte wie Ex-Profi Jan Schanda schonte. Calberlah hatte zwar gute Möglichkeiten, vergab diese jedoch. Das einzige Tor der Partie durch Neuzugang Jan Ahrends fiel kurioserweise in der Phase, in der Fallersleben das Spiel kontrollierte. Trotzdem sah Wegner eine „positive zweite Hälfte“. Der VfB-Trainer weiter: „Man hat gesehen, dass einige Spieler nicht dabei waren.“
Tor: 1:0 (65.) Ahrens.

Für den VfB Fallersleben stand am Sonntag schon das nächste Testspiel an. Bei Gifhorns Kreisligisten TSV Schönewörde gab’s ein standesgemäßes 6:0 (3:0). „Einziges Manko war die fahrlässige Chancenverwertung“, erklärte Wegner.

Tore: 0:1 (5.) Renelli, 0:2 (25.) Haji, 0:3 (40.) Helmke, 0:4 (50.) Schanda, 0:5 (70.) Wolfram, 0:6 (80.) Renelli.

tik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.