Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Australier Lemke siegt beim Volkswagen-Cup

Tennis – ITF-Future bei Grün-Gold Australier Lemke siegt beim Volkswagen-Cup

Er machte es relativ fix gestern: James Lemke gewann das ITF-Future-Tennis-Turnier um den Volkswagen-Cup bei Grün-Gold Wolfsburg. In knapp eineinhalb Stunden war er durch, rechtzeitig zum Fußball-Knaller bei der WM. „Doch deswegen habe ich mich nicht beeilt“, so die Nummer 3 der Setzliste nach dem 6:4, 6:2 im Finale gegen den Tschechen Roman Jebavy.

Voriger Artikel
Aufgalopp der VfL-Frauen
Nächster Artikel
Trainerwechsel bringt Wende: Kloß rettet TSV Heiligendorf II

Souveräner Finalsieg: Beim Volkswagen-Cup auf der Anlage des TC Grün-Gold Wolfsburg schlug gestern James Lemke im Finale Roman Jebavy mit 6:4, 6:2.

Quelle: Photowerk (mar)

Bei brütender Hitze hatten die beiden alles gegeben. Lemke, dessen Vorfahren um 1850 aus Deutschland ausgewandert waren: „Am Ende einer Woche kommt einem selbst kein Spiel mehr kurz vor. Aber es lief ganz gut. Glück hatte ich im Viertelfinale gehabt, das braucht man in so einem Turnier. “
18 Weltranglistenpunkte und knapp 1000 Euro Preigeld brachte es der Nummer 3 der Turniersetzliste ein. Wichtiger sind die Punkte. Der 22-Jährige aus Melbourne: „Ich möchte noch klettern.“ Beobachterin am Rande: Mutter Sandra, die für einige Wochen aus Melbourne herüber gekommen ist. „Vielleicht bringt sie mir Glück“, schmunzelte Lemke. „Sie ist zum ersten Mal hier, schon gelingt mir mein erster Turniersieg in Europa. Und der zweite überhaupt.“ Neben Turnieren spielt er noch um Liga-Punkte für Saulgau.
Doch sein Liga-Team musste er gestern sitzen lassen. Wegen des Finales. Und die Ochsentour geht gleich weiter. Diese Woche steht das nächste Turnier an. Und das war der Grund, warum ihm das schnelle Ende auch ohne Fußball-Interesse Freude machte: „Ich fahre gleich noch nach Kassel rüber.“
Das Doppel gewannen Siarhei Betau (Weißrussland)/ Andrey Kumatsov (Russland) mit 6:3, 6:3 gegen Adam Kellner/Zoltan Nagy (Ungarn).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.