Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Titelverteidiger am Mittwoch gefordert

Frauenfußball Titelverteidiger am Mittwoch gefordert

Es geht wieder los: Am Mittwoch beginnt für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg die Mission Titelverteidigung in der Champions League. Der Triple-Sieger muss bei Pärnu JK, dem Meister Estlands, antreten.

Voriger Artikel
Stark: Lupo siegt 4:2!
Nächster Artikel
Bachor mit Top-Zeit Dritter in Barcelona

Den wollen sie behalten: Lena Goeßling (gr. Bild) und Bundesligist VfL Wolfsburg starten morgen in Estland als Titelverteidiger in die Champions-League-Saison, für Verena Faißt (kl. Bild) kommt ein Einsatz noch zu früh.

TV-Sender Eurosport überträgt die Partie, die um 17 Uhr in Tallinn angepfiffen wird, live.

Um 7.14 Uhr geht es erst einmal im Regionalzug nach Hannover auf die Reise. 19 Spielerinnen nimmt Cheftrainer Ralf Kellermann mit nach Estland. „Es sind die 17 Spielerinnen, die auch am Sonntag in Duisburg waren“, so der Coach gestern. Also auch die Youngster Lyn Meyer und Joelle Wedemeier. Dazu kommen noch die Nationalspielerinnen Viola Odebrecht sowie Merle Frohms als dritte Torhüterin. „Ich nehme vorsichtshalber immer drei Torhüterinnen mit“, so der Coach, „schließlich kann im Abschlusstraining immer noch etwas passieren.“

Nicht dabei sein kann Angreiferin Desire Oparanozie, die am Sonntag in der Reserve eine gute Partie ablieferte (siehe Bericht), aber nach einem Schlag aufs Knie ausgewechselt werden musste. Für Offensivspielerin Zsanett Jakabfi und Abwehr-Ass Verena Faißt, die beide wieder das Lauftraining aufgenommen haben, reicht es noch nicht.

Pärnu, das zum ersten Mal Meister in Estland wurde, will Wolfsburgs Coach auf keinen Fall unterschätzen. Und deswegen wird Kellermann die bestmögliche Elf ins Rennen schicken. Das heißt: Kapitänin Nadine Keßler, die in Duisburg nach ihrer Pause stark aufgespielt hatte, steht in der Startelf. Dafür dürfte die Serbin Jovanna Damnjanovic auf der Bank Platz nehmen.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel