Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
TV Jahn mit Medaillen-Flut - Auch Gifhorn stark

Schwimmen – Bezirk TV Jahn mit Medaillen-Flut - Auch Gifhorn stark

Der TV Jahn Wolfsburg räumte bei den Bezirks-, Bezirksjahrgangs- und Bezirks-Masters-Meisterschaften in Braunschweig ab. Auch für den MTV Gifhorn gab‘s einige Medaillen.

Voriger Artikel
10. Dressurtage: Morgen geht es los
Nächster Artikel
Neuhaus II: Endspiel um den zweiten Platz

Erfolgreich: Die Wolfsburger Michael Borkowski, Rendt, Koch, Schirmer (h. v. l.); Schmidt, Natusch, Schulze und Nina Borkowski (v. v. l.).

TV Jahn:

Eileen Schulze war mit siebenmal Gold im Jahrgang 2001 Wolfsburgs erfolgreichste Starterin, hinzu kamen zweite und dritte Plätze. Fabian Natusch (1996) wurde Bezirksmeister in der offenen Klasse (200 Meter Freistil), er sammelte zudem zwei Jahrgangs-Titel sowie zweite und dritte Plätze. Lars Schmidt (1999) konnte sich über drei Meisterschaften freuen. Nina Borkowski holte für den TV Jahn sechsmal Edelmetall (dreimal Gold), Maja Schirmer viermal (zweimal Platz eins), Leni Rendt (1993) erkämpfte sich zwei Titel. In der Offenen Wertung wurde Rendt Zweite und zweimal Dritte. Zweifache Bezirksaltersklassen-Meisterin der Masters wurde Caren Koch. Jahrgangsmeister (2000) wurde auch Michael Borkowski, er holte zudem zweimal Bronze. Im Schwimmerischen Mehrkampf sicherte sich Sophie Kral Rang eins. Samantha Herfert wurde hier Dritte. Cecilia Bastigkeit wurde Erste im SMK Brust. Jessica Otto (alle 2002) wurde hier Dritte. Ivo Trück (2001) gewann im SMK Rücken Silber.

MTV Gifhorn:

Für den MTV sprangen neun Medaillen heraus: Gold gab‘s für Valentin (2006) und Franziska Hartmann (2001), sie freute sich zudem über Dreifach-Silber. Aileen Krumma (1998) belegte drei zweite Plätze, Liv Mitze (2001) und Claire Meinicke (1998) holten je einmal Silber. Die Gifhorner Sonja Schäfer (1997/2), Kristeen Meinecke (1999) und Vincent Thomas (1996) erschwammen Bronze. Auch zwei MTV-Staffeln erreichten Platz drei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel