Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Spieler der Woche: Dauerrenner des FC vorn

Fußball: Sportbuzzer Spieler der Woche: Dauerrenner des FC vorn

Beim FC Wolfsburg ist er der Kilometerfresser und ein Grund dafür, warum das Team aus dem Porschestadion in der Fußball-Bezirksliga aktuell so erfolgreich ist - Sami Oueslati. Und auch wenn es am Sonntag beim 2:2 in Reislingen nicht zum Sieg gereicht hat, wurde der defensive Mittelfeldspieler von den Nutzern des AZ/WAZ-Internetportals Sportbuzzer nun mit 53 Prozent der Nutzer-Stimmen zum Spieler der Woche gewählt.

Voriger Artikel
VfL II mit Personalproblemen
Nächster Artikel
Nicht einfach: Lupo gegen Spitzenreiter Jeddeloh

Spieler der Woche: Sami Oueslati.

Quelle: Boris Baschin

Sein Coach Frank Helmerding hatte gelobt: „Sami reißt pro Spiel zwei Kilometer mehr ab als der Rest.“ Der Dauer(b)renner hört das Lob gern, sagt aber auch: „Alle bei uns ziehen mit, alle haben Bock.“ Und so steht der FC nach vier Spielen ungeschlagen auf Platz zwei, nur Kästorf ist bei einer Partie mehr besser.

Dabei war lange gar nicht sicher, ob sich der 20-Jährige, der mit Helmerding aus der FC-Reserve hochgezogen worden war, sich überhaupt im Bezirksliga-Team durchsetzen würde. Er sagt: „Eventuell hätte ich auch wieder in der Zweiten gespielt.“

Nicht zuletzt Helmerding ist froh, dass er den Real-Madrid-Fan in seinen Reihen weiß: „Er ist top in Form und eine absolute Bank.“ Oueslati, der gern FIFA auf der Playstation zockt, hat vor, will‘s bleiben: „Ich gebe weiterhin richtig Gas.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel