Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Siegtor durch Pufal: Lupo bleibt Spitzenreiter

Fußball-Oberliga Siegtor durch Pufal: Lupo bleibt Spitzenreiter

Lupo/Martini Wolfsburg bleibt Spitzenreiter der Fußball-Oberliga: Am Sonntag siegten die Italiener beim TuS Lingen mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer von Verteidiger Harry Pufal. Andrea Rizzo hatte zuvor einen Elfmeter übers Tor geschossen.

Voriger Artikel
Harter Kampf: VfL II gewinnt in Lübeck 2:1
Nächster Artikel
Hattorf: Tour endet mit einem Zähler

Sie bleiben oben: Steffen Dieck (M.) und Lupo/Martini Wolfsburg gewannen in Lingen mit 1:0.

Quelle: Boris Baschin

Die Elf von Trainer Francisco Coppi fand schwer ins Spiel, hätte nach nur sechs Minuten bereits mit 0:1 hinten liegen können. Doch Lupo-Keeper Marius Sauss rettete mit einer gelungenen Parade gegen den völlig freistehenden Colin Heins. Coppi: „Ganz stark von Marius!“ Nach diesem Wachmacher kam seine Elf nach und nach besser ins Spiel, hatte Möglichkeiten durch Leon Henze und Petrus Amin. Doch es blieb zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel dann die große Chance zur Führung: Amin wurde im TuS-Strafraum von Nils Moggert gefoult - Elfmeter. Angreifer Rizzo läuft an, schießt den Ball aber übers Tor. Sein dritter vergebener Strafstoß. Coppi: „Jetzt bekommt er erstmal eine Elfmeter-Pause.“

Trotzdem spielte Lupo ruhig weiter und belohnte sich. Nach einem Freistoß von Nils Bremer wuchtete Pufal den Ball per Kopf ins Lingener Tor - der Siegtreffer, wie sich herausstellen sollte. Die Gastgeber versuchten es jetzt mit langen Bällen, „doch wir haben recht sicher gestanden“, berichtete der Lupo-Coach. „Unterm Strich war es ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg.“

Damit bleibt das Coppi-Team in dieser Spielzeit weiter ungeschlagen. Sechs Siege und zwei Unentschieden stehen bisher auf dem Konto. Und das soll auch am kommenden Sonntag (15 Uhr) noch Bestand haben, wenn das noch punktlose Schlusslicht Teutonia Uelzen in der Kreuzheide gastiert.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg