Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Scoccimarro holt Gold in Utrecht

Judo Scoccimarro holt Gold in Utrecht

Klaus Glahn und Frank Wieneke, die beide aus Hannover stammen, holten Olympia-Edelmetall für die Region - für den VfL Wolfsburg. Jetzt schickt sich ein echtes Kind der Region an, in ihre Fußstapfen zu treten. Giovanna Scoccimarro aus Ehra-Lessien, die für den MTV Vorsfelde startet, holte sich jetzt erst einmal den Titel bei den Olympischen Jugendspielen (EYOF) in Utrecht/Holland.

Voriger Artikel
MTV-Faustballer: Letzter Versuch für den ersten Sieg
Nächster Artikel
Faißt vermutet: Zu viel Druck für Luisa Wensing

Die Gegnerin am Boden: So gewann Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde jetzt bei den Olympischen Jugendspielen Gold in der Klasse bis 70 Kilo.

Wie schon jüngst beim Europacup besiegte Scoccimarro in der stark besetzten Klasse bis 70 Kilo die Kroatin Brigita Matic. Ina-Maria Schinzel, Spartenleiterin des MTV: „Wahnsinn, wir haben uns alle sehr gefreut. Jetzt könnte Giovanna in der kommenden Rangliste die Nummer 1 Europas sein.“ Der Hammer: Scoccimarro ist erst 15, dürfte, wenn sie so weitermacht, ihre Altersklasse U 18 bald dominieren. Zur Einordnung: Der letzte Medaillengewinn einer Deutschen in der Klasse bis 70 Kilo beim Olympischen Jugendfestival gelang Luise Malzahn 2005. Die heute 21-Jährige zählt zu den Top-Kämpferinnen in der Klasse bis 78 kg in der Welt, wurde gerade Zweite beim Grand Prix in Miami.

Scoccimarro hat in den vergangenen Jahren bei etlichen nationalen und internationalen Turnieren Medaillen gesammelt. Lampenfieber auf dem internationalen Parkett kennt sie nicht. Seit Montag hatte sie die Teilnahme bei der Großveranstaltung in Holland genossen, war am Donnerstag dann auf den Punkt bereit gewesen.

Was ihr der Sieg beim EYOF bedeutet? Schinzel, die ein Video gesehen hatte: „Normalerweise macht Giovanna keine großen Gesten, wenn sie gewonnen hat - aber nun war die Freude an der Siegerfaust deutlich abzulesen.“

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.