Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Schweden-Star Fischer da

Frauenfußball Schweden-Star Fischer da

Schwitzen am idyllischen Walchsee - das steht für die Fußballerinnen des Triple-Gewinners VfL Wolfsburg dieser Tage auf dem Programm. Gestern traf mit der schwedischen Nationalspielerin Nilla Fischer auch der letzte Neuzugang im österreichischen Trainingslager ein.

Voriger Artikel
Der Ex-Verein von Kloses Mama ist dabei
Nächster Artikel
Löw ist mit Badenstedt Favorit

Ankunft in den Bergen: Ralf Kellermann begrüßte gestern Neuzugang Nilla Fischer am Walchsee.

Am Sonntag hatte die Innenverteidigerin noch für ihren schwedischen Klub Linköpings FC ihr letztes Spiel bestritten, gestern ging es dann von Stockholm per Flieger nach München, von dort wurde Fischer von VfL-Betreuer Jörg Schmidt ins Hotel Seeresidenz chauffiert. Nach der Ankunft und Begrüßung durch Ralf Kellermann hatte der VfL-Coach der Schwedin vor dem Abendessen noch einen kleinen Regenerationslauf verordnet. Ins Mannschafttraining steigt Fischer heute ein.

Fehlen wird bei den beiden Einheiten heute mit Noelle Maritz der Neuzugang vom FC Zürich. Die Schweizerin ist für einen Tag zur Nationalmannschaft gereist. Morgen, beim Test gegen das Nationalteam Nordkoreas, wird die Abwehrspielerin wieder da sein. Die Partie gegen die Asiatinnen, die auch noch gegen Bayern München, Turbine Potsdam und Bayer Leverkusen spielen, findet im örtlichen Stadion von Walchsee statt.

Ihre Übungseinheiten absolvieren die Wolfsburgerinnen auf dem hoteleigenen, sehr gepflegten Trainingsplatz. Die fünf Europameisterinnen Nadine Keßler, Lena Goeßling, Josephine Henning, Luisa Wensing und Almuth Schult mussten am Sonntag noch eine Extra-Einheit einlegen, „und zwar ein spezielles Kraftprogramm“, so Kellermann. „Nach der EM können sie noch nicht auf dem Stand der anderen Spielerinnen sein, verständlicherweise.“ Eingeschränkt trainiert Viola Odebrecht nach ihrer Knieverletzung mit, ist laut Kellermann aber auf einem guten Weg.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel