Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Sandra Peczkowski: Box-Sieg am Kap

AKBC Wolfsburg Sandra Peczkowski: Box-Sieg am Kap

Port Elizabeth. Erster internationaler Box-Erfolg für Sandra Peczkowski: Die Athletin des AKBC Wolfsburg gewann im südafrikanischen Port Elizabeth beim 1. Nelson-Mandela-Turnier in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm.

Voriger Artikel
Carsten Thiesing gewinnt Klassiker
Nächster Artikel
Können Barnstorf und der WSV wieder überraschen?

Sieg in Südafrika: Sandra Peczkowski (l.).

Quelle: Sebastian Preuß

Eine Woche weilte die 22-Jährige mit einer vorwiegend niedersächsischen Delegation in der Provinz Eastern Cape. In ihrem Auftaktkampf besiegte die Wolfsburgerin die Afrikameisterin und setzte sich dann auch im Finale durch.

Neben ihrem Einzeltriumph bei diesem stark besetzten Turnier trug sie auch dazu bei, dass die deutsche Auswahl sich den Mannschaftspokal sichern konnte.

AKBC-Trainer Antonino Spatola sagte stolz: „Ich freue mich für Sandra - die Woche war für sie eine tolle Erfahrung, die ihr sicherlich nicht nur im Boxring weiterhelfen wird.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg