Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
SSV Vorsfelde: Geburtstagsgeschenk für Bischoff?

Fußball-Landesliga SSV Vorsfelde: Geburtstagsgeschenk für Bischoff?

Ob sich André Bischoff am Sonntag über ein Ständchen seiner Mannschaft freuen würde, ist nicht verbrieft. Gewiss ist aber, dass der Trainer des Fußball-Landesligisten SSV Vorsfelde sich über ein vorträgliches Geschenk seines Teams am Samstag (16 Uhr) bei Aufsteiger Vahdet Braunschweig freuen würde.

Voriger Artikel
KVW mit Saisonabschluss
Nächster Artikel
Deutschland in Irland: Riesenchance für Popp

SSV-Coach Andre Bischoff.

Bischoff, seit Anfang dieser Saison Trainer des SSV, wird am Sonntag 30. „Mal sehen, ob die Mannschaft mir drei Punkte schenkt“, sagt er schmunzelnd. Aufsteiger Vahdet schätzt er stark ein, nicht zuletzt, weil er sich im Winter noch einmal massiv verstärkt hat - auch wenn die Ergebnisse das noch nicht so richtig zeigen wollen.

Aber der SSV hat sich bereits im Hinspiel trotz 3:0-Siegs schwergetan. Und: Jetzt fehlt mit Kapitän Marcel Weiß womöglich der Held aus dem Hinspiel, der nach drei Standards alle drei Tore erzielt hatte. „Aus dem Spiel heraus ging damals für uns nicht viel - und jetzt hat Vahdet auch noch einmal nachgerüstet“, so Vorsfeldes Coach.

Weiß ist übrigens genauso fraglich wie Gracjan Konieczny und David Hilsberg. Ausfallen werden Soeren Teichmann, Dennis Dubiel und Rick Bewernick. Bischoff: „Dadurch müssen wir natürlich ein bisschen umstellen, aber das muss bei uns kein Nachteil sein. Wir sind ja gut aufgestellt.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fußball-Landesliga
Kellerkracher in Calberlah: Der SV (l. Lukas Karwehl, r. René Dragendorf) erwartet Hillerse (M. Andrej Ganski).

Wo geht’s hin? Morgen (14.30 Uhr) empfängt der SV Calberlah den TSV Hillerse in der Fußball-Landesliga - es ist ein Kracherderby im Kampf um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage müssten sich die Grün-Weißen so langsam Gedanken machen, doch das gilt es mit einem Erfolg zu vermeiden.

mehr