Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Rechnung begleichen: Vorsfelde fordert Ölper

Fuball-Landesliga Rechnung begleichen: Vorsfelde fordert Ölper

Rechnung begleichen: Im Hinspiel hatte ein stark gestarteter SSV Vorsfelde beim 1:3 beim BSV Ölper einen ersten Dämpfer erhalten. Jetzt will‘s das Team von Coach André Bischoff besser machen, am Sonntag (15 Uhr) zu Hause einen Sieg einfahren.

Voriger Artikel
„Ich dachte, es läuft alles von selber“
Nächster Artikel
Benbennek freut sich auf die Rückkehr

Wollen in der Erfolgsspur bleiben: Steven Flettner (r.) und Vorsfelde erwarten am Sonntag den BSV Ölper.

Quelle: Photowerk (bs)

Bischoff sagt in aller Deutlichkeit: „Da haben wir noch eine Rechnung offen.“ Nach schwachem Start und drei Gegentreffern in der ersten Hälfte war die Partie früh entschieden gewesen. Der SSV hatte damals erste Tendenzen jenes Schlendrians gezeigt, der ihm den Sprung nach ganz oben verbaute.

In der Rückserie läuft‘s bisher ähnlich wie vor einem halben Jahr: Vier Spiele - damals fünf - hat Vorsfelde jetzt nicht verloren, die vergangenen drei gewonnen, allesamt zu Null. Bischoff will eine Weiterentwicklung seines Teams sehen; ein Sieg im Rückspiel gegen den BSV wäre das richtige Zeichen aus der Truppe, sie würde zeigen, dass sie ihren Trainer verstanden hat.

Der glaubt: „Wir haben jetzt die Konstanz.“ Aber, so sagt er weiter: „Wir müssen auch ständig daran arbeiten, dürfen jetzt nicht locker lassen.“ Auch nach dem an und für sich überzeugenden 3:0-Erfolg im Nachholspiel am Mittwoch beim TSV Hillerse hatte Bischoff gemahnt, war nicht vollends von der Vorstellung überzeugt.

Einen einmal mehr starken Auftritt hatte in Hillerse Defensivspieler Fynn Breit hingelegt, der erst in seinem ersten A-Jugend-Jahr ist, noch ein weiteres im Nachwuchs spielen könnte. Gegen Ölper wird er fehlen. Allerdings hat er sich unter Bischoff zur soliden Stütze vor der Abwehr entwickelt. Der Coach lobt Breit: „Er spielt unaufgeregt, entwickelt sich gut.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel