Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Pokal: VfL-B-Jugend im Conti-Cup-Einsatz

Fußball Pokal: VfL-B-Jugend im Conti-Cup-Einsatz

Auch die Bundesliga-Jugenden des VfL Wolfsburg sind am Fußball-Wochenende im Einsatz. Allerdings hat nur die B-Jugend ein Pflichtspiel im Conti-Cup, während der A-Jugend ein weiterer Test bevorsteht.

Voriger Artikel
KVW will in die Spur zurück
Nächster Artikel
Lehre gewinnt Derby beim HSC

Erstes Pflichtspiel 2015: Die B-Jugend des VfL Wolfsburg (am Ball) muss im Conti-Cup in Osnabrück ran.

Quelle: Photowerk (gg)

A-Jugend

Drei Testspiele hat das Team von Coach Hagen Schmidt in der Vorbereitung bereits absolviert, zwei Remis und einen Sieg gab es. Heute (14 Uhr) findet im Porschestadion die Generalprobe für den Ligastart in der kommenden Woche statt. Zu Gast sind die Alterskollegen von Arminia Bielefeld.

B-Jugend

Für die Elf von Coach Manfred Mattes wird es bereits heute (15 Uhr) ernst. Im Viertelfinale des Conti-Cups muss der VfL beim Regionalligisten VfL Osnabrück antreten. „Als klassenhöheres Team sind wir klarer Favorit - und wir sind uns dessen bewusst“, sagt Mattes, der klarmacht: „Die Zielsetzung heißt Sieg, alles andere wäre eine Enttäuschung. Wir wollen ins Endspiel.“ In der Runde zuvor hatten die Wolfsburger souverän den Landesligisten BSC Acosta mit 6:0 ausgeschaltet, die Osnabrücker, immerhin Tabellenführer in ihrer Liga, hatten beim knappen 2:1 gegen den SV Viktoria Georgsmarienhütte (ebenfalls Landesliga) deutlich mehr zu kämpfen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg