Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Paris lockt: Verlässt Goeßling den VfL?

Frauenfußball-Bundesliga Paris lockt: Verlässt Goeßling den VfL?

Über die Feiertage wollte sich Lena Goeßling entscheiden, ob sie über den kommenden Sommer hinaus beim VfL bleiben möchte. Offiziell machen will es noch niemand – doch, weil Paris St. Germain mit einem Mega-Vertrag lockt, wird der Abschied der Mittelfeldspielerin vom Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligisten wahrscheinlicher.

Voriger Artikel
SSV Vorsfelde gewinnt den Wittinger-Cup
Nächster Artikel
Winter Classics: PBSG-Doppelsieg

Abschied wird wahrscheinlicher: VfL-Star Lena Goeßling.

Goeßlings Vertrag läuft im Sommer aus, ein Angebot zur Verlängerung um ein Jahr liegt ihr vor. Doch bislang zögerte die Nationalspielerin. Und das hat einen Grund. Zwar weiß sie, so heißt es aus ihrem Umfeld, was sie an Wolfsburg hat und würde innerhalb Deutschlands nicht wechseln. Doch das Ausland jagt die 27-Jährige mit unmoralischen Offerten. Neben Spitzenklub Lyon (WAZ berichtete) ist es Paris, das am hartnäckigsten ist – und inzwischen in der Schlange weit vorn steht.

PSG, das schon im Männerfußball mit Millionen-Ausgaben um sich wirft, greift nun auch bei den Frauen an. Die Rede ist von einem angebotenen Gehalt, bei dem der VfL vernünftigerweise nicht mitbieten möchte. Doch es ist nicht nur Geld, das die bodenständige Goeßling von Frankreich träumen lässt. Weil mit Annike Krahn und Linda Bresonik bereits zwei Deutsche in Paris spielen, wäre die Integration leichter. Zudem wäre Goeßling sofort Führungs- und Starspielerin der Truppe.

In den nächsten Tagen soll Goeßlings Entscheidung bekannt werden. Doch auch wenn sie den VfL verlässt, gibt es wohl direkt eine positive Nachricht zu verkünden. Nach WAZ-Informationen tendiert Nationalstürmerin Lena Lotzen zu einem Wechsel nach Wolfsburg. Ihr Vertrag in München läuft im Sommer aus. Ab jetzt darf sie sich für einen neuen Verein entscheiden. Der VfL hat sein Interesse bereits bestätigt.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel