Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Neue beim VfL: Lena Goeßling

Frauenfußball Neue beim VfL: Lena Goeßling

Ihren Platz in der Mannschaft hat sich Lena Goeßling während des Trainingslagers erarbeitet. Alles weitere, um beim Wolfsburger Frauenfußball-Bundesligisten glücklich zu werden, noch nicht. Die Wohnung ist uneingerichtet – und einen Lieblings-Schuhladen hat der VfL-Neuzugang auch noch nicht gefunden.

Voriger Artikel
1:1! Vorsfelde lässt sich überraschen
Nächster Artikel
Benjamin Korschs Bank-Debüt

Lena Goeßling: Einen Lieblings-Schuhladen hat der VfL-Neuzugang noch nicht gefunden.

„Ich gehe gern Shoppen, ich liebe Schuhe“, sagt Goeßling. Zeit, um sich in der neuen Heimat nach dem besten Geschäft umzusehen, hatte sie noch nicht. „Ich war vor dem Trainingslager ja nur drei Tage in Wolfsburg. Da war ich nur auf dem Platz und noch gar nicht shoppen. Nicht schlimm.“ Denn trotz der Leidenschaft versichert die 25-Jährige: „Ich suche mir die Stadt, in der ich Fußball spiele, nicht nach den Einkaufsmöglichkeiten aus.“

Vielmehr ist die Nationalspielerin, die auch beim WM-Aus der deutschen Mannschaft in Wolfsburg auf dem Platz stand, heiß auf Erfolge. „Mit der Teilnahme an der WM ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen“, sagt die gebürtige Ostwestfälin. Ihr nächstes Ziel – mit dem VfL Titel gewinnen. Die Sportsoldatin will daran einen großen Anteil haben. Sie übernimmt im zentralen Mittelfeld Verantwortung – auch wenn sie zum ersten Mal in einem Verein richtig harte Konkurrenz hat. „In Bad Neuenahr hatten wir nicht so einen großen und ausgeglichenen Kader“, sagt Goeßling. „In Wolfsburg können wir im Training elf gegen elf spielen. Das ist absolut leistungsfördernd.“

Und damit genau das richtige Fundament für das, was der Blondschopf will: hoch hinaus. Eine eigene Internetseite hat Goeßling schon, Werbeverträge auch: mit einem Shampoo-Hersteller und – natürlich – mit einer (Sport-)Schuh-Firma..

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.