Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Nach der Lübeck-Pleite: VfL II will in die Spur

Fußball-Regionalliga Nach der Lübeck-Pleite: VfL II will in die Spur

Wie hat Fußball-Regionalligist VfL Wolfsburg II die 2:3-Heimniederlage der Vorwoche gegen Lübeck verarbeitet? Das wird sich am Sonntag (14 Uhr) zeigen, wenn das Team beim Goslarer SC gastiert. Im Hinspiel feierte die Elf von Trainer Thomas Brdaric mit 7:2 den bisher höchsten Saisonsieg.

Voriger Artikel
Neuhaus: Titel ist nah
Nächster Artikel
Inter-Stars besuchen den SSV Vorsfelde

Patrick Ochs: Ob der VfL-Profi (l.) dabei ist, ist noch offen.

Quelle: Gero Gerewitz

„Goslar steht mit dem Rücken zur Wand und wird uns alles abverlangen“, ist der VfL-Coach sicher. Zwar konnte der Klub aus dem Harz zuletzt zweimal einen Punkt holen, bleibt damit aber weiter auf Abstiegsplatz 17. Vor Jahresfrist sah es bei den Goslarern noch besser aus, damals zählten fünf Ex-VfLer zum Kader. Während Sergej Evljuskin (Hessen Kassel) und Kevin Kahlert (Viktoria 1889 Berlin) den Klub verlassen haben, sind Ex-Profi Karsten Fischer und der derzeit verletzte Garrit Golombek noch dabei. Kevin Pannewitz, dem Felix Magath zur Überraschung vieler in seiner zweiten Amtsperiode beim VfL einen Profivertrag gegeben hatte, verdingt sich dagegen in der Goslarer Reserve, die in der Landesliga spielt.

Beim VfL hofft Brdaric auf Profi Patrick Ochs, der gegen Lübeck eine Stunde gut mitmischte. „Ob Patrick dabei ist, entscheidet sich aber kurzfristig.“ Wieder in der Startelf dürfte dagegen Jungprofi Sebastian Stolze, gegen Lübeck gesperrt, stehen. Ein Fragezeichen steht weiterhin hinter Bjarne Thoelke (muskuläre Probleme). Fällt der Innenverteidiger aus, wird Kapitän Julian Klamt wieder von Beginn an dabei sein.

Brdaric fordert von seinen Schützlingen volle Konzentration über die gesamte Spielzeit. Die fehlte dem Ex-Profi am vergangenen Samstag - „und dann verliert man so ein Spiel in den letzten zehn Minuten“.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg