Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Mit Wirsingkohl-Hilfe geht‘s um Olympia

Leichtathletik Mit Wirsingkohl-Hilfe geht‘s um Olympia

In 475 Tagen beginnen die Olympischen Sommerspiele in Rio, und auf dem Weg dahin wird es für Sven Knipphals schon heute richtig ernst. Der Top-Leichtathlet des VfL Wolfsburg tritt zu seinem ersten Wettkampf des Jahres an - in Clermont in den USA.

Voriger Artikel
Neue Saison, altes Ziel: Klassenerhalt
Nächster Artikel
Nordsteimke: Befreiungsschlag in Barnstorf

Alles wieder gut: Mit Wirsingkohl hat Sven Knipphals in Florida die Kapselreizung im Zeh bekämpft.

Mit den Top-Sprintern des DLV absolviert Knipphals gerade das jährliche Florida-Trainingslager, das Sportfest in Clermont bringt heute den ersten ernsthaften Test. Die schnellsten Deutschen sind fast alle anwesend - neben Knipphals sind auch Julian Reus, Lukas Jakubczyk, Martin Keller, Christian Blum, Alexander Kosenkow und Aleixo-Platini Menga dabei.

Beim Wettkampf heute wird kurzfristig entschieden, ob Knipphals neben den 100 Metern und der Staffel auch die 200 Meter absolviert. Wichtig; Anschließend werden die Quartette für die Staffel-WM am 2. und 3. Mai auf den Bahamas nominiert. Knipphals bildet zusammen Reus, Blum und Jakubczyk (mit denen er in Florida in einem Haus untergebracht ist) sowas wie die „Favoriten-Gruppe“ für die deutsche A-Staffel, die Konkurrenz im eigenen Land ist allerdings groß.

Im Vorjahr hatte Knipphals wegen seiner Heilpraktiker-Prüfungen auf den Bahamas-Trip verzichtet, diesmal ist er dabei - „weil es ein tolles Event wird!“ Top-Sprinter aus Jamaika (mit Usain Bolt), den USA und Großbritannien haben sich angesagt.

Zwischendurch hatte Knipphals in Florida kleinere Verletzungssorgen - Kapselreizung im großen Zeh. Statt auf Schmerzmittel und Salben setzte der Wolfsburg auf ein Hausmittel: Wirsingkohl-Wickel. Mit Erfolg: „Es hat geholfen, der Schmerz nervt nicht mehr und sollte auch kein echtes Problem werden.“

apa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.