Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Mehrere Favoriten: Das dürfte spannend werden

1. Fußball-Kreisklasse Wolfsburg Mehrere Favoriten: Das dürfte spannend werden

Fußball-Freunde dürfen sich freuen: Am Sonntag startet die neue Saison der 1. Kreisklasse Wolfsburg - und die verspricht hoch spannend zu werden.

Voriger Artikel
Zwei Elfer-Krimis und eine Überraschung
Nächster Artikel
Ismaël freut die VfL-Konsequenz gegen Havelse

Unterschiedliche Ambitionen: Der SV Reislingen/Neuhaus II (l.) will in der neuen Saison der 1. Kreisklasse Wolfsburg unter den ersten drei Mannschaften landen, der SV Sandkamp (r.) will sich etablieren. Photowerk (bs)

Quelle: Photowerk (bs)

Als Topfavorit auf den Titel gilt der SV Reislingen/Neuhaus II , der Vierte der Vorsaison. „Wir sehen uns unter den ersten Drei, damit wäre ich zufrieden“, sagt Trainer Manfred Haupt. Auch dem SSV Velstove , dem WSV Wendschott II und dem ESV Wolfsburg II werden Chancen auf die Meisterschaft zugeschrieben - sie trennten in der vergangenen Spielzeit nur vier Zähler. Und mit Kreisliga-Absteiger FC Wolfsburg II steht ein weiterer Meisterkandidat bereit - der Titelkampf dürfte packend werden. Davon geht auch Haupt aus: „Ganz vorn sehe ich den FC II, auch die Aufsteiger Vorsfelde III und Nordsteimke II sind gut. Zudem ist Velstove ein Geheimtipp.“

Etablieren wollen sich der TSV Hehlingen II , der SV Brackstedt , der SV Sandkamp sowie der VfR Eintracht Nord II mit Alphan Adagide als neuem Coach. Das Ziel Klassenerhalt steht für die Aufsteiger SSV Vorsfelde III , DJK Wolfsburg und SV Nordsteimke II ganz oben auf der Wunschliste. Doch Nordsteimke erhofft sich mehr. „Unser Kader ist besetzt mit vielen Spielern, die schon mal höher gespielt haben - mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben“, ist sich Coach Timo Krüger sicher.

Die Wundertüte der Klasse könnte die SG Heiligendorf/Mörse II werden, die mit neuer Mannschaft und Axel Look als neuem Trainer antritt.

syb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.