Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
MTV Vorsfelde verliert 30:31 gegen Northeim

Handball-Oberliga MTV Vorsfelde verliert 30:31 gegen Northeim

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde mussten sich dem Northeimer HC knapp mit 30:31 (16:19) beugen.

Voriger Artikel
Ein ganz starker Auftritt: Neun Titel für TSV Ehmen
Nächster Artikel
Neuhaus nur 8:8: „Jetzt vier Wochen in die Eistonne“

Aller Einsatz war vergebens: Michael Schwoerke (M.) und der MTV Vorsfelde unterlagen dem Tabellenzweiten Northeim - die Abstiegsgefahr wächst.

Quelle: Photowerk (gg)

Vorsfelde verschlief den Start komplett, zudem schienen die Schiedsrichter im Zweifel häufig gegen den MTV zu pfeifen. So rannte das Heimteam schon früh einem Rückstand hinterher. Nach dem zwischenzeitlichen 3:9 (11.) raffte sich das Team von Trainer Jürgen Thiele dann aber auf und verkürzte den Rückstand bis zur Pause auf drei Treffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der MTV die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, ließ die Northeimer dann aber erneut auf sechs Tore davonziehen. Immerhin stimmte dann die Einstellung - die letzten zehn Minuten der Partie gehörten vollständig dem MTV. In letzter Sekunde hatte Vorsfelde die Möglichkeit, das Spiel noch auszugleichen und zumindest einen Punkt zu Hause zu behalten. Eine weitere unglückliche Schiedsrichterentscheidung und ein Wurf in die Mauer besiegelten aber das MTV-Schicksal.

„Es ist immer die gleiche Leier. Die Mannschaft kämpft und gibt nicht auf - wenn wir aber dauernd einem Rückstand hinterher rennen müssen, können wir keine Punkte holen“, so Thiele.

Durch die eigene Niederlage und Mündens Sieg gegen Hameln ist Vorsfelde jetzt Tabellenvorletzter. Thiele: „Es wird ganz schwer, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Dafür müssten wir einen Gegner wie Northeim auch mal schlagen...“

MTV: Rüger, Krüger - Kühlbauch (10), Hartfiel (6), Helmsing, Basile, Schilling (5), Schwoerke (3), Michael (1), Thiele (1), Feig (1), Del Pino, Kahler (3).

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg