Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
MTV-Triumph in letzter Minute

handball - Oberliga Herren MTV-Triumph in letzter Minute

Saisonstart geglückt – in einem dramatischen Spiel. Handball-Oberligist MTV Vorsfelde kam am Samstag zu einem 26:25 (12:11) gegen den VfL Hameln. Der Siegtreffer für Vorsfelde fiel sieben Sekunden vor Schluss.

Voriger Artikel
Vorsfelde: Erster Sieg dank Gehrmann
Nächster Artikel
3:0-Sieg! VfL bei Bayern eiskalt

Mit Wucht und guten Nerven: Christian Bangemann (l.) und der MTV Vorsfelde schlugen Hameln mit 26:25.

Quelle: Photowerk

Das Spiel zweier Aufstiegsmitfavoriten begann aufgrund vieler Fouls sehr zerfahren. Hameln fand besser ins Spiel und lag schnell mit 3:1 in Führung. Vor allem MTV-Torwart Thomas Krüger sorgte mit acht parierten Würfen in der ersten Halbzeit dafür, dass Vorsfelde den Anfangs-Rückstand bis zur Pause in eine 12:11-Führung umwandeln konnte.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit verliefen sehr ausgeglichen, dann folgte eine starke Phase der Gäste, die sich mit einem schönen Lauf auf 19:16 (45.) absetzen konnten. MTV-Coach Mike Knobbe reagierte sofort und nahm eine Auszeit.

In der zunehmend hitzigen Schlussphase kämpfte sich der MTV auch aufgrund einer Roten Karte gegen Hamelns gefährlichen Kreisläufer Heiko Heemann (vier Tore) bis auf 24:25 (56.) heran.

Jetzt wurde es vollends nervenzerfetzend. Eine Minute vor Schluss fiel der umjubelte Ausgleich für den MTV, sieben Sekunden vor dem Ende traf Niels Kahler gar zum 26:25. Vorbei war es aber immer noch nicht. Hameln kam noch zu einem Freiwurf, doch der im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselte MTV-Torwart Markus Heinecke parierte und machte den Sieg zum Saisonstart perfekt.

MTV: Krüger, Heinecke – Jovicic (5), Kühlbauch (1), Schwoerke (5), Basile (3), del Pino, Kahler (4), Groenewold, Bock, Knittel (1), Bangemann (5), Wernecke, Sokolov (2).

jsc

Handball-Oberligist MTV Vorsfelde gelang am mit 26:25 ein knapper Sieg über den VfL Hameln.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.