Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
MTV: Sieg und Abschiedspech

Handball-Oberliga Männer MTV: Sieg und Abschiedspech

Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde zurück in der Erfolgsspur. Gegen den VfL Hameln gewann der MTV mit 23:19 (13:11) und steht weiter auf dem zweiten Platz.

Voriger Artikel
Nordsteimke: Befreiungsschlag in Barnstorf
Nächster Artikel
2:0! Der VfL II ist wieder Spitze

Niederlagen-Serie gestoppt: Yannik Schilling (r.) und der Tabellenzweite MTV Vorsfelde gewannen das Oberliga-Spiel gegen den VfL Hameln mit 23:19.

Quelle: Britta Schulze

Vorsfeldes Trainer Mike Knobbe hatte nach der Heimpleite gegen Münden aus der Vorwoche wieder mehr Einsatz seiner Mannschaft gefordert. Den gab es auch - nach holprigem Start allerdings. Beide Teams spielten kampfbetont, es dauerte fünf Minuten bis zum ersten Treffer. Das 5:4 (10.) markierte die erste MTV-Führung, bis zur Pause setzte sich Vorsfelde auf zwei Treffer ab.

In der zweiten Hälfte dauerte es dann sogar zehn Minuten bis zum ersten Treffer. Die Gäste kämpften sich ran, glichen aus - der MTV hatte jedoch die richtige Antwort parat und siegte am Ende recht deutlich. „Das Spiel war sicherlich kein Augenschmaus, es war eine echte Schlacht“, so Trainer Mike Knobbe. Trotz teilweise schwachen Angriffsspiels war er am Ende froh. Nämlich über die Punkte. Der Coach: „Hameln hat alles gegeben, es war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind sehr froh, dass wir den Sieg geschafft haben!“

Bittere Randnotiz für Vorsfelde: Mit einem Einsatz von Kreisläufer Jan-Martin Knaack war aufgrund seines Studiums eigentlich nicht mehr gerechnet worden, er reiste am Samstag für ein Abschiedsspiel vor heimischem Publikum aber extra noch mal an - und zog sich kurz vor Schluss einen Bänderriss im Knöchel zu.

MTV: Krüger, Rüger - Feig, Hartfiel (1), Schwoerke (1), Basile (3), D. Helmsing (3), Knaack (2), Kühlbauch (3), Engelhard (2), Schilling (1), Thiele (7).

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg