Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
MTV: Schaulaufen, Tricks und sechs Abschiede

Handball MTV: Schaulaufen, Tricks und sechs Abschiede

Für die Handballer des MTV Vorsfelde ist das Abenteuer 3. Liga vorüber. Am letzten Spieltag verlor der MTV in eigener Halle noch gegen den schon feststehenden Meister und Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Baunatal mit 23:29 (11:18). Vor der Partie wurden die Abgänge verabschiedet.

Voriger Artikel
2:0-Sieg: Barnstorf schlägt Sülfeld und verlässt die Abstiegsränge
Nächster Artikel
5:2! Calberlah setzt trotz Abstiegs ein Ausrufezeichen gegen den SSV Vorsfelde

Schöne Tore: Schilling und Vorsfelde unterlagen am letzten Spieltag gegen Meister Baunatal.

Quelle: Photowerk (bb)

Mit Blumen und einem Präsentkorb wurden Nils Borchers und Finn Groenewold (beide Ziel unbekannt), André Frerichs und Christian Bangemann (beide VfB Fallersleben), sowie Klaas Nikolayzik (MTV Braunschweig) und MTV-Kapitän Pascal Bock - er zieht aus beruflichen Gründen nach Kaiserslautern - bedacht.

Nachdem die Mannschaft sich vor Spielstart zudem mit einem Banner beim eigenen Anhang für die Unterstützung bedankt hatte, wurde auch noch Handball gespielt. Für beide Teams ging es um nichts mehr, dementsprechend gemächlich plätscherte die Partie dahin. Vor allem in beiden Abwehrreihen wurde nicht mehr mit letzter Konsequenz zugepackt. Baunatal ließ Vorsfelde an der langen Leine, zeigte aber zwischenzeitlich den Unterschied zwischen Auf- und Absteiger, sodass die Begegnung schon zur Pause praktisch schon entschieden war.

Die letzten zehn Minuten der Saison nutzten beide Teams dann zum Schaulaufen, auf beiden Seiten gab es teilweise tolle Kombinationen und Trickwürfe zu sehen. „Insgesamt war das ein würdiger Abschluss für unsere Saison“, sagte MTV-Teammanager Gunnar Kusian.

MTV: Rüger, Krüger - Jovicic (2), Kühlbauch (3), Schwoerke (1), Basile (1), Groenewold (2), Bock (2), Frerichs (3), Bangemann (2), Nikolayzik (1), Borchers (1), Schilling (4), Knaack (2).

jsc

Voriger Artikel
Nächster Artikel