Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
MTV-Handballerinnen wollen Nummer 2 in Wolfsburg bleiben

Handball MTV-Handballerinnen wollen Nummer 2 in Wolfsburg bleiben

Bei den Männern ist der MTV Vorsfelde schon lange die Nummer 1 im Wolfsburger Handball. Können das auch die Vorsfelder Frauen schaffen? Mit dem neuen Coach Udo Falkenroth wollen die Landesliga-Frauen zumindest Position zwei untermauern.

Voriger Artikel
WM: Knipphals ist nominiert
Nächster Artikel
Aua! Jetzt droht auch Thoelke eine Operation

Falkenroths größte Baustelle: Mit Cathrin Schwoerke (Foto) und Julia Wendhausen fallen gleich zwei Torfrauen lange aus.

Quelle: Photowerk (bb)

Falkenroth coachte in der vergangenen Saison den VfL Wolfsburg II. Der stieg aus der Landesliga aus, Falkenroth ging zu dem Klub, für den er mal gespielt hatte. Sein neues Team kennt er aus eigener Anschauung in den Duellen mit dem VfL II, weiß: „Vorsfelde hat kaum besser abgeschnitten, hat sich unter Wert verkauft.“

Das soll sich ändern. Und daran ändere auch die Tatsache nichts, dass Torfrau Cathrin Schwoerke und ihre Schwester Maren Tews schwanger sind und lange ausfallen. Für Schwoerke kam im Tor Melanie Ehrhardt (MTV Gifhorn). Trotzdem sieht Falkenroth, der sich in der vergangenen Woche seinen Schützlingen vorstellte, hier die größte Baustelle, denn: Auch Julia Wendhausen (ebenfalls Torfrau) ist schwanger.

Fürs Feld kamen mit Saskia Kaufhold (TSV Bahrdorf) und Michaela Steinhoff (VfL Wolfsburg II) zwei Neue. Heike Falkenroth (zuletzt VfL II) könnte noch dazukommen.

„Der Kern des Kaders ist eingespielt und im besten Alter“, so der Coach. „Physisch muss die Mannschaft besser werden!“. Da ist er optimistisch: „Wie das Team bei den Konditionseinheiten mitgezogen hat, sah gut aus.“ Guten, variablen Handball spielen soll der neue MTV. Falkenroth: „Ich will kreativen Tempohandball, in dem jede Spielerin den Abschluss suchen soll, wenn sich die Chance bietet.“

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.