Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lupos Jahres-Ziel: 40 Punkte plus x

Fußball-Oberliga Lupos Jahres-Ziel: 40 Punkte plus x

Letztes Heimspiel für Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg in diesem Jahr: Am Sonntag (14 Uhr) erwartet der Tabellenführer den Traditionsklub Arminia Hannover in der Kreuzheide. Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten mit 1:1.

Voriger Artikel
Youth League: VfL siegt in Moskau
Nächster Artikel
VfL II: Mit Knoche gegen Norderstedt

Der Lupo-Kapitän ist wieder an Bord: Nach Ablauf seiner Sperre ersetzt Jan Ademeit (l.) gegen Arminia Hannover den nun gesperrten Rico Schlimpert.

Quelle: Photowerk (bb)

Lupo-Trainer Francisco Coppi hat viel Respekt vor den Arminen. „Spielerisch eine der stärkeren Mannschaft in der Liga“, ist er überzeugt. „Sie haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern - schade, dass sie so weit unten stehen.“ Der Zwölfte hat viel Pech mit Verletzungen, so dass es immer wieder Rückschläge gab. Coppi: „So ging es uns in der vergangenen Saison...“

Der Lupo-Coach traut dem Team von Trainer Michael Elfert aber ohne weiteres zu, in der Tabelle noch zu klettern. Zum Saisonbeginn haben sich die Arminen mit dem erfahrenen Abwehrspielern Björn Zimmermann und Pascal Gos sowie Mittelfeldmann Björn Engemann (alle vom Regionalligisten TSV Havelse) verstärkt. Coppi: „Das ist schon Qualität.“

Die steckt natürlich auch in seinem Team, auf dessen Konto nach den beiden noch ausstehenden Partien in diesem Jahr - in einer Woche muss Lupo nach Wunstorf - 40 Punkte plus x stehen sollen. Dazu benötigen die Italiener noch einen Sieg - „und den wollen wir gegen Arminia einfahren“, stellt Coppi klar.

Verzichten muss er auf Rico Schlimpert (Gelb-Sperre), für den der zuletzt gesperrte Jan Ademeit auf der Sechserposition auflaufen wird. Kevin Kluk (Kreuzband-riss) fällt weiter aus, die Einsätze von Yannik Jennerich, Michele La Pietra (beide muskuläre Probleme) und Eyman Brahim (Erkältung) wackeln.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg