Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lupo und Arminia trennen sich 2:2

Fußball Lupo und Arminia trennen sich 2:2

Das Tauwetter hatte es möglich gemacht: Lupo/Martini Wolfsburg konnte am Sonntag den Test zweier Fußball-Oberligisten gegen Arminia Hannover durchziehen. Auf dem Kunstrasenplatz von Lupo trennten sich die Teams 2:2 (0:2). Die Treffer für die Elf von Trainer Francisco Coppi erzielten Michele La Pietra und Ph

Voriger Artikel
Ex-VfL-Nationalspieler Rau: Rückkehr als Lehrer
Nächster Artikel
Linda Kleemiß: Erst Sieg, dann Torte

Umkämpftes Testspiel: Die Oberliga-Kontrahenten Lupo/Martini Wolfsburg (dunkle Trikots) und Arminia Hannover trennten sich am Sonntag 2:2.

Quelle: Roland Hermstein

Am Freitag mussten die Italiener den Test gegen Regionalligist FC Oberlausitz Neugersdorf wegen der widrigen Witterungsverhältnisse absagen, gestern waren die Bedingungen in der Kreuzheide gut. Insgesamt 18 Spieler durften sich bei den Gastgebern zeigen, wobei in Halbzeit eins die vermeintlich erste Elf auf dem Platz stand. Coppi: „Die Jungs haben das offensiv gut gemacht, doch durch zwei einfache Fehler, die Arminia eiskalt genutzt hat, stand es zur Pause 0:2.“

Nach dem Wechsel wurde das Spiel der Gastgeber druckvoller, der zweite Anzug machte Druck. Coppi: „So will ich das sehen, es kann sich keiner sicher sein, einen Stammplatz zu haben.“ Und es waren dann Einwechselspieler, die für den hochverdienten Ausgleich sorgten. La Pietra erzielte nach Zuspiel von Eyman Brahim mit einem satten Schuss aus zwölf Metern den Anschlusstreffer, Stucki sorgte wenig später für den Ausgleich. Der Angreifer war es auch, der kurz vor dem Ende wieder traf, doch der Unparteiische entschied auf Abseits.

Coppi: „Es war ein Test, wie ich ihn mir vorgestellt habe, ein starker Gegner, der uns gefordert hat.“ Damit kann Lupo auch am Samstag (14 Uhr) rechnen, wenn Regionalligist TSV Havelse kommt.

Tore: 0:1 (24.) Masur, 0:2 (35.) Saade, 1:2 (56.) La Pietra, 2:2 (63.)Stucki.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg