Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Lupo ist raus aus dem Rennen

Fußball – Wolters-Cup Lupo ist raus aus dem Rennen

Das war‘s für Lupo/Martini: Durch das 2:3 (2:2) gestern im Wolfsburger Fußball-Landesliga-Duell gegen den SSV Vorsfelde sind die Italiener schon vor dem letzten Spiel raus aus dem Rennen um das Wolters-Cup-Finale in Rothemühle. Der SSV führt dagegen weiterhin die Tabelle der Gruppe A an.

Voriger Artikel
VfL testet Europapokal-Gewinnerin Trufan!
Nächster Artikel
VfL: Ungarin vor der Unterschrift

Weiter auf dem Weg ins Finale des Wolters-Cups: Sören Teichmann (M.) und der SSV Vorsfelde schlugen Elvir Zveratic (l.) und Lupo gestern Abend mit 3:2.

Quelle: Photowerk (cw)

In einer relativ ausgeglichenen Partie hatten die Vorsfelder zwar leichte Feldvorteile, doch auch die Italiener blieben immer gefährlich. Selbst nach dem 2:3 durch Robert Schröder (84.) hatte Lupo noch eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich – doch Stürmer Elvir Zveratic vergab in der Schlussminute.

„Im Endeffekt geht der Sieg für Vorsfelde auch in Ordnung“, musste Lupo-Co-Trainer Taher Gritli zugeben. Die Italiener nahmen die Niederlage gelassen. „Wirklich enttäuscht sind wir nicht“, meinte der Coach. Allerdings ärgerten ihn die vielen liegengelassenen Torchancen doch etwas. „Schon alleine Giuseppe Giandolfo, Zveratic und Jan-Hendrik Klamt hatten genügen Torschüsse“, fand Gritli, der weiter bemängelte: „Wir haben selbst die Hundertprozentigen nicht gemacht.“

Während die Italiener mit ihren vergebenen Tormöglichkeiten haderten, war SSV-Coach Holger Ballwanz fast vollkommen zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. „Wir waren ein bisschen spielbestimmend und fußballerisch besser“, fand er. Das einzige, was ihm nicht schmeckte, waren die beiden Gegentreffer. „Wir haben nach Standards nicht weit genug geklärt, so dass der Ball zurück kam und wir die beiden Tore kassiert haben“, schilderte der Trainer.

Tore: 0:1 (26.) Klein, 1:1 (40.) Renelli, 1:2 (40.) (Eigentor), 2:2 (45.) Marchese, 2:3 (84.) Schröder.

isi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.