Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Lupo: Mit Sieg Platz drei sichern

Fußball-Oberliga Lupo: Mit Sieg Platz drei sichern

Nachdem sich die mögliche Aufstiegsrelegation für die Regionalliga erledigt hat (WAZ berichtete), steht für Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg am Sonntag (15 Uhr) das letzte Punktspiel dieser Saison auf dem Programm. Auf eigenem Platz erwarten die Italiener den TB Uphusen.

Voriger Artikel
Hier will der VfL heute Geschichte schreiben
Nächster Artikel
VfL II gegen die HSV-Reserve: Morgen steigt das Titel-Finale

Fertigmachen zum Jubeln: Lupo will im letzten Saisonspiel gegen Uphusen einen Sieg einfahren und Platz drei sichern; wieder dabei ist Keeper Lennart Gutsche (rechtes Bild) nach seiner Hochzeit.

Quelle: Gerewitz / Schulze

Mit dem frischverheirateten Keeper und Kapitän Lennart Gutsche zwischen den Pfosten wollen die Wolfsburger mit einem Sieg Platz drei verteidigen. „Dritter zu werden, bleibt weiter unser Ziel“, betont Lupo-Trainer Francisco Coppi.

„Dafür werden wir alles tun.“ Auch wenn der Coach einige Umstellungen zur Vorwoche vornehmen wird. So wird Gutsche, der wegen seiner Hochzeit beim 2:0-Auswärtssieg in Bückeburg fehlte, seinen Vertreter Luc Hölemann wieder ablösen, zudem wird Dieter Mosberger, der den Klub verlässt, in der Startelf stehen. Ebenso Michael Thielke, den es Studiengründen in Richtung Münster zieht. Rechtsverteidiger Manuel Matzedda, der ebenfalls aufhört, ist im Urlaub, „sonst wäre er natürlich auch von Beginn an dabei gewesen“, so Coppi. Auch Sergej Karimow wird fehlen. Der Ex-Profi, der im Januar in der Kreuzheide anheuerte, wird laut Coppi aus persönlichen Gründen pausieren. „Der Spielerpass bleibt aber bei uns“, so der Trainer.

„Nach Platz zwei im Vorjahr jetzt Rang drei oder vier - damit können wir durchaus zufrieden sein“, so Coppi. „Das zeigt, dass wir in der Liga angekommen sind.“ Den Abschluss wird das Team bei einem zünftigen Grillabend im La Fontana am Rathausmarkt feiern.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel