Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Lob für Glücksfee Allofs: „Gut gemischte Gruppen“

Hallenfußball: WAZ-Cup Lob für Glücksfee Allofs: „Gut gemischte Gruppen“

Am Sonntag loste VfL-Manager Klaus Allofs vor dem Bundesligaspiel gegen Paderborn die Gruppen für den Sportbuzzer-WAZ-Cup 2015 aus. Und hatte dabei für die 20. Wolfsburger Hallenfußball-Stadtmeisterschaft am 3. Januar im Vorsfelder Eichholz ein glückliches Händchen. „Das sind gut gemischte Gruppen“, meint Frank Tischler, Organisations-Chef vom WAZ-Cup-Mitveranstalter SSV Kästorf/Warmenau.

Voriger Artikel
Heimserie hält: KVW Vierter
Nächster Artikel
Wer schafft den Quali-Coup?

Volle Halle: Hasan Dösemeci (r.) und Lupo/Martini gelten neben Vorsfelde als Mitfavorit auf den Titel beim Sportbuzzer-WAZ-Cup.

Quelle: Sebastian Bisch

Tischler weiter: „Da ist für jeden Fußball-Fan etwas dabei.“ Auch für den Kreisklassisten? „Wir haben dieses Jahr eine ganz junge Truppe beisammen, vielleicht geht da was.“ Auch Bernd Hartwig, Spielausschuss-Vorsitzender im Wolfsburger Fußballkreis, ist mit der Gruppeneinteilung zufrieden. „Die Gruppe B ist ziemlich gut besetzt“, so der NFV-Kreisfunktionär. „Vorsfelde, Neindorf/Almke und der FC Wolfsburg haben bekanntermaßen richtig gute Hallenkicker. Das dürfte spannend werden.“

Hartwig geht aber davon aus, dass der SSV „am Ende den WAZ-Cup 2015 gewinnt“. Sollte es so kommen, wäre es der achte Titel für den Landesligisten - WAZ-Cup-Rekord. Verhindern will das Titelverteidiger Lupo/Martini Wolfsburg. Der Oberligist, der am 3. Januar von Co-Trainer Babis Cirousse betreut wird, durfte bisher viermal den Cup in die Höhe stemmen. „Das ist eine spannende Gruppe, Hehlingen dürfte der stärkste Konkurrent sein“, findet Cirousse. „Wir freuen uns wie jedes Jahr auf den WAZ-Cup.“

Die Hauptsponsoren des Sportbuzzer-WAZ-Cups: Sporthaus Reich, Volksbank Braunschweig-Wolfsburg, Privatbrauerei Wittingen, Skoda-Centrum Wolfsburg, Bauunternehmen Schmidt, Volkswagen Sportkommunikation.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg