Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kranz-Turnier: Kanadier räumen ab

Tennis - Mammut-Cup Kranz-Turnier: Kanadier räumen ab

Ein voller Erfolg für den TC Grün-Gold Wolfsburg: Die 36. Auflage des Kranz-Turniers für U-12-Talente war eine Mammutaufgabe für die Verantwortlichen. Doch sie zogen genauso zufrieden Bilanz wie das kanadische Team, das auf dem Tennis-Court reihenweise für Überraschungen sorgte.

Voriger Artikel
Lupo und MTV trennen sich 1:1
Nächster Artikel
Senioren-Trophy bei Grün-Gold

Alles Kanada! Benjamin Sigouin (2. v. r.) war einer von vier Siegern aus dem nordamerikanischen Land.

Quelle: Photowerk (bas)

In allen Konkurrenzen standen kanadische Youngster im Finale und trugen sich in die Siegerlisten des sechstägigen Turniers ein. „Kanada ist ja nicht gerade für seine Tennisspieler bekannt.

Aber was sie hier abgeliefert haben, war schon fast professionell“, lobte Turnierleiter Wolfgang Holz, der ohnehin vom Niveau überzeugt war: „Das war schon sehr eindrucksvoll.“ Im Einzel feierten Katherine Sebou und Benjamin Sigouin Endspiel-Siege, im Doppel gewann Sigouin mit Landsmann Victor Krustev, Vanessa Wong fegte mit der Niederländerin Isolde de Jong die einzigen deutschen Finalistinnen ab.

Nach der krankheitsbedingten Absage von Semira Simon (TC Grün-Weiß Gifhorn) war ihr Klubkollege Kevin Buka einziger Lokalmatador im Hauptfeld. Buka schlug sich zunächst gut, bezwang den Russen Alexandr Enbulaev (6:1, 6:1) und den Litauer Augustas Onaitis (2:6, 6:0, 6:3), bevor gegen den späteren Halbfinalisten Krustev (0:6, 0:6) in der dritten Runde das Aus kam.

Organisatorisch war es für Grün-Gold eine Herkules-Aufgabe, nachdem die Einzelfelder von 32 auf 64 Starter verdoppelt worden waren. Holz: „Es war schon erheblich mehr Manpower gefragt, insgesamt war der Aufwand immens.“ Dass trotzdem alles reibungslos ablief, lag vor allem daran, dass das Wetter an allen Tagen mitspielte: „Wir hatten in der gesamten Woche nicht eine einzige Regenunterbrechung.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.