Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Knobbe wird Trainer beim VfB Fallersleben

Handball: Verbandsliga der Männer Knobbe wird Trainer beim VfB Fallersleben

Das ist ein Wechsel von besonderer Qualität: Mike Knobbe, Urgestein des MTV Vorsfelde, der dort 30 Jahre als Spieler oder Trainer aktiv war, soll, wie die WAZ erfuhr, zur neuen Saison beim Lokalrivalen VfB Fallersleben einsteigen. Der Verbandsligist gibt heute eine Pressekonferenz.

Voriger Artikel
Jembke startet in Göttingen, Kellerduell für die TTF II
Nächster Artikel
Putaro schießt den VfL auf Platz drei

Vorsfelder Urgestein: Mike Knobbe.

Quelle: Gero Gerewitz

Der MTV wird fast zeitgleich bekanntgeben, dass Jürgen Thiele sofort den Oberligisten übernimmt, der sich kurz vor Weihnachten mit Knobbe auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Thieles Verpflichtung ist keine Überraschung. Er war der Wunschkandidat des MTV gewesen, hat Erfahrung, kennt zudem das Team, weil seine Söhne für den MTV im Einsatz waren. Thiele wird heute offiziell vorgestellt und steigt sofort ein.

In Fallersleben wird derweil Mike Knobbe präsentiert. Er startet im Sommer. Das ist in der Szene kein Geheimnis mehr. Der ambitionierte Verbandsligist wird momentan vom Gespann Stefan Cauer und Uwe Wacker gecoacht. Beide hatten hat sich schon länger auch um verschiedene organisatorische Dinge, wie etwa das beliebte Oktoberfest, gekümmert.

Der VfB will langfristig mit seiner Männer-Mannschaft in die Oberliga, hat zudem auch eine große Jugend-Abteilung in Zusammenarbeit mit den Klubs aus Tappenbeck, Gifhorn und Weyhausen - und hat sich auch im Frauenbereich vorangearbeitet.

Cauer und Wacker werden allerdings weiter für die Verbandsliga-Männer arbeiten. Ihre zukünftigen Aufgaben und den Namen Knobbe wollte Cauer gestern auf WAZ-Nachfrage aber nicht kommentieren.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Handball-Oberliga
Willkommen: MTV-Manager Gunnar Kusian (l.) mit Jürgen Thiele, dem neuen Coach des Handball-Oberligisten.

Jürgen Thiele wird neuer Trainer bei Handball-Oberligist MTV Vorsfelde. Manager Gunnar Kusian war gestern glücklich bei der Vorstellung des neuen Coaches. Und der bekommt auch Verstärkung beim Unternehmen Klassenerhalt (siehe weiterer Bericht): Raul Del Pino.

mehr
Mehr aus Sport in Wolfsburg