Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Heute in Vorsfelde: Hit gegen Isländer

Handball Heute in Vorsfelde: Hit gegen Isländer

Auf Handball-Oberligist MTV Vorsfelde wartet am Wochenende ein anspruchsvolles Programm.Los geht es heute um 19 Uhr gegen den isländischen Erstligisten KA Akureyri. Und am Samstag um 15.30 Uhr ist der Drittligist SV Anhalt Bernburg im Eichholz zu Gast.

Voriger Artikel
Favoritencheck: Alle haben Hehlingen auf dem Zettel
Nächster Artikel
Von Bundesliga bis Kreisklasse

Heute wird es härter: WAZ/AZ-Open-Sieger Vorsfelde (r.) trifft auf den isländischen Erstligisten Akureyri.

Gleich mit zwei Topmannschaften misst sich der MTV also am Wochenende. Für den Höhepunkt sorgt am heutigen Abend im Eichholz der isländische Vizemeister Akureyri. MTV-Trainer Mike Knobbe muss im Top-Test wohl auf keinen seiner Spieler verzichten.

Auch der prominente Gegner nimmt diesen Test ernst. „Akureyri will sich präsentieren und wird mit Sicherheit nicht mit der B-Mannschaft auflaufen“, so Knobbe. Am Wochenende starten die Isländer noch bei einem Turnier, werden einen dementsprechend starken Kader dabei haben.

Eine besondere Taktik hat sich der Trainer gegen die Isländer aber nicht zurechtgelegt. „Das Besondere für uns ist, gegen so ein Team überhaupt antreten zu dürfen. Es geht darum, Spaß zu haben, aber wir wollen uns auch nicht abschlachten lassen“ sagte der Trainer.

Laut Knobbe habe das Spektakel auch den Zweck, neue Zuschauer zu gewinnen und „der Region ein schönes Handballspiel zu bieten“.

Ein weiteres attraktives Handballspiel bestreitet der Oberligist aus Vorsfelde dann schon am Samstag gegen Drittligist SV Anhalt Bernburg.

„Das ist eine Standortbestimmung für uns, Bernburg ist ein Traditionsverein, wird uns auch einiges abverlangen“, so Knobbe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.