Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Herbst und Zorc zum dritten Mal deutscher Meister

Ju-Jutsu: KG Bahrdorf/Vorsfelde Herbst und Zorc zum dritten Mal deutscher Meister

Bei den deutschen Ju-Jutsu-Meisterschaften in Nördlingen (328 Teilnehmer aus 15 Bundesländern und 107 Vereinen) erreichte Niedersachsen in der Länderwertung mit Platz drei das bislang beste DM-Ergebnis - dazu trug die Kampfgemeinschaft TSV Bahrdorf/MTV Vorsfelde mit einem Titel, einer Vizemeisterschaft und zwei Bronzemedaillen bei.

Voriger Artikel
Wolfs-Liner werden Vize-Landesmeister
Nächster Artikel
Gold für Caroline Schulze: Gelungene WM-Generalprobe

Medaillengewinner der KG Bahrdorf/Vorsfelde: (v. l.) Anika Kreisbeck-Apert, Jacqueline Budich, Julia Herbst und Zan Vidmar Zorc.

Julia Herbst und Žan Vidmar Zorc zeigten technisch hochklassige Leistungen und errangen zum dritten Mal den DM-Titel im Duo-Wettbewerb der U21. So konnten sich die WM-Teilnehmer von Madrid weiter für die Nationalmannschaft empfehlen.

In der gleichen Altersklasse sicherte sich Anika Kreisbeck-Apert mit ihrem Partner Tom Jödicke die Vizemeisterschaft. Obwohl beide erst in diesem Jahr als Team zueinander gefunden haben, zeigten sie tolle technische Leistungen.

Zu überzeugen wussten auch Jacqueline Budich und Partner Christian Teuber im Senioren-Mixed und belohnten sich nach deutlichen Leistungssteigerungen während des Wettkampfs mit Bronze.

Im Einzel-Wettbewerb traf Anika Kreisbeck-Apert gleich zweimal auf Titel-Mitfavoritin Carolin Peter. Den ersten Kampf verlor sie, kämpfte sich aber über die Trostrunde zurück und stand im „kleinen“ Finale erneut Peter gegenüber. Diesmal gewann sie - und nahm die verdiente Bronzemedaille in Empfang.

Fabio-Luca Glume sorgte mit Platz fünf in seiner extrem stark besetzten Wettkampfklasse (U21 bis 62 Kilo) für einen Achtungserfolg, ebenfalls Fünfte wurde Pia Draffehn in der U18 bis 57 kg.

In der Vereinswertung landete die KG Vorsfelde/Bahrdorf auf Platz 13.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg