Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Hehlingen und Lupo II sind die Top-Favoriten

Fußball-Kreisliga Wolfsburg Hehlingen und Lupo II sind die Top-Favoriten

Nach zwei zweiten Plätzen in den vergangenen beiden Spielzeiten bleibt der TSV Hehlingen Top-Favorit in der Fußball-Kreisliga Wolfsburg.

Voriger Artikel
Goeßling: „Ich bin gespannt, wie das alles funktioniert“
Nächster Artikel
VfL: Im zweiten Heimspiel will Ismaël den zweiten Sieg

Die Top-Anwärter auf den Kreisliga-Titel: Der TSV Hehlingen (l.) und Lupo/Martini II.

Quelle: Photowerk (bb/gg)

Denn die Hehlinger sind nicht nur als Mannschaft zusammengeblieben, sondern haben sich auch noch punktuell verstärkt. Zudem ist mit Denis Bischoff der Top-Torjäger des TSV nach längerer Verletzungspause zurück.

Neben Hehlingen steht bei den meisten Vereinen Lupo/Martini II oben auf der Liste der Meisterschaftsanwärter - es riecht also nach einem Titel-Zweikampf. Die Italiener haben hochkarätige Zugänge, unter anderem aus der eigenen Oberliga-Elf und vom VfR Eintracht, die die Elf spielerisch weiterbringen sollten.

Zum weiteren engeren Favoritenkreis zählen Bezirksliga-Absteiger TSV Heiligendorf und der neu aufgestellte TSV Ehmen. Heiligendorf spielt mit einer ähnlichen Formation wie im Meisterjahr 2012, in dem das Team von Coach Stefan Korngiebel knapp vor Hehlingen den Titel holte. Allerdings backt der Ex-Bezirksligist kleine Brötchen, konzentriert sich erst einmal darauf, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Ähnlich geht es dem TSV Ehmen, der Platz fünf als Ziel ausgegeben hat, aber von vielen als Mitfavorit gesehen wird. Denn die Ehmer haben zahlreiche namhafte Verstärkungen mit Oberliga- oder Bezirksliga-Erfahrung.

Genauso spannend wie an der Spitze könnte es im Abstiegskampf werden. Denn bis auf den TSV Sülfeld, der im vergangenen Jahr nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt ist und den Klassenerhalt als Ziel ausgibt, wollen alle anderen Teams mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

isi

Voriger Artikel
Nächster Artikel