Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ein Testspiel, drei Verletzte: VfB hat zwei Langzeit-Ausfälle

Handball Ein Testspiel, drei Verletzte: VfB hat zwei Langzeit-Ausfälle

Hiobsbotschaften für Handball-Verbandsliga-Neuling Fallersleben. Bei einem Testspiel handelte sich der VfB drei Schwerverletzte ein: Christian Sperling erlitt einen Kreuzbanndriss, Chris reitmeier einen Außenband- und Krtreuzband-Anriss und bei Zugnag Christian bangemmann vbesteht verdacht auf Brustbeinbruch.

Voriger Artikel
Knipphals sprintet mit der deutschen Staffel zu EM-Silber
Nächster Artikel
Thiam zufrieden: Sind voll im Soll

Hatte noch Glück: Christian Bangemann (l.) schied in einem Testspiel des VfB Fallersleben mit einer Brustbeinprellung aus.

Quelle: Photowerk (he)

„Ein herber verlust für die mannschaf“, seufzte Trainer Uwe Wacker. Passiert war es alles im Test am Freitag bei Drittligsit fredenbeck. 25:36 (16:20) unterlag der vfb am Ende. „Unsere erste Halbzeit war perfekt“, so Wacker. Vielleichtauch unter dem Eindruck der Ausfälle ging es am Ende bergab.

Am Samstag ging es dann gleich weiter zum Turnier nach Leipzig, wo die Hoffmannstädter auf Gegner aus Thüringen und Sachsen trafen. Am Ende sprang ein erfreulicher zweiter Platz unter fünf Mannschaften heraus. „Im ersten Spiel waren wir noch nicht präsent genug. Dann haben wir uns aber gut reingekämpft und am Ende gut abgeschnittemn“, berichtete Wacker. Er ist verständlicherweise geknickt. „Die Trainingsspiele liefen zwar gut für uns, aber die Verletztenmisere ist schon sehr bedenklich“, resümierte er.

Möglich, dass der Vfb sich noch einmal verstärkung suchen muss - denn wahrscheinlich fallen alle drei verletzten lange aus. saisonstart ist in fünf Wochen mit dem Spiel gegen den Sv Altencelle.

dre

Voriger Artikel
Nächster Artikel