Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
EM-Star Fischer verstärkt den VfL

Frauenfußball-Bundesliga EM-Star Fischer verstärkt den VfL

Das ist ein absoluter Königstransfer! Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg holt die schwedische Nationalspielerin Nilla Fischer. Die Innenverteidigerin gehört zu den besten Spielerinnen der Welt, wurde bei der EM gerade mit dem silbernen Ball ausgezeichnet. Nur über den Zeitpunkt des Wechsels wird noch hart mit ihrem Klub verhandelt.

Voriger Artikel
VfL-Quartett feiert: Europameister 2013!
Nächster Artikel
Vorsfelde: Abbruch-Spiel wird Sonntag nachgeholt

Frauenfußball: Nilla Fischer wechselt zum VfL.

Klar ist: Fischer kommt! Bereits vor der EM hatte sich VfL-Trainer Ralf Kellermann mit der 29-Jährigen getroffen und sie zum Triple-Sieger gelockt. Ihr Vertrag beim schwedischen Erstligisten Linköpings IF endet im Dezember. Danach spielt sie für den VfL - übrigens auch in der Champions League, weil sich ihr Verein nicht für die Königsklasse qualifiziert hatte.

Doch die Wolfsburger arbeiten daran, dass Fischer schon zum Start der Hinrunde helfen kann. Dazu wäre eine Ablöse fällig. Während Kellermann nichts zur Personalie sagen will, eröffnet Linköpings Vereinsboss Anders Mäki den Poker: „Es gibt Vereine, die an Nilla interessiert sind. Aber für uns ist ein Platz in der Champions League mehr wert als eine Ablöse.“ Hintergrund: Der Verein kämpft in der bis Weihnachten laufenden Saison um den Europapokal, liegt derzeit in Schlagdistanz dazu.

Allerdings macht ihr Berater Hoffnung: „In den nächsten Tagen werde ich mich mit Nilla zusammensetzen. Dann werden wir entscheiden, wie es weitergeht. Wenn ein Klub will, dass sie im Sommer wechselt, muss verhandelt werden...“

Ob im Sommer oder erst im Winter - für den VfL ist Nilla Fischer der größte Star, den der Verein je aus dem Ausland geholt hat. Mit weit über 100 Länderspielen trumpfte sie nun bei der Heim-EM richtig groß auf, wurde mehrfach zur besten Spielerin der Partie gewählt und erzielte wichtige Treffer.

rs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.