Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Doppelter WM-Frust für VfL-Sprinter Knipphals

Leichtathletik-WM Doppelter WM-Frust für VfL-Sprinter Knipphals

Doppelter Frust für Sven Knipphals: Der Top-Leichtathlet des VfL Wolfsburg stand nicht in der endgültigen Formation der deutschen WM-Sprintstaffel – und musste tatenlos zusehen, wie seine Teamkollegen im Vorlauf scheiterten

London 51.5073509 -0.12775829999998
Google Map of 51.5073509,-0.12775829999998
London Mehr Infos
Nächster Artikel
Wings schlagen Bremerhaven 21:14

Staffel-Frust: Sven Knipphals (VfL Wolfsburg).

Quelle: imago sportfotodienst

London. Sechs Sprinter waren nach London gereist, für vier musste sich Bundestrainer Ronald Stein entscheiden. Am Freitag erfuhr Sven Knipphals, jahrelang an Position zwei der deutschen 4x100-Meter-Staffel gesetzt, dass er diesmal nicht dabei ist. „Es war abzusehen und ich muss es akzeptieren“, so der Wolfsburger, der während des Trainingslagers vor der WM angeschlagen war und deshalb erst spät richtig fit wurde. „Das“, so Knipphals, „hat wohl den Ausschlag gegeben.“

Statt Knipphals lief Robert Hering auf Position zwei, Julian Reus (beide Wattenscheid) hatte den Start übernommen. Beide waren im Vorlauf gut dabei, aber eine katastrophale Stabübergabe von Roy Schmidt (Leipzig) auf Schlussläufer Robin Erewa (Wattenscheid) machten alle Finalträume zunichte, 38,66 Sekunden reichten nicht.

Knipphals verfolgte den Patzer auf dem Warmlaufplatz vorm Stadion auf einer Videoleinwand, am Montag geht’s zurück nach Leipzig, wo der 31-Jährige wohnt und jetzt erst einmal Pause macht. Die Freiluft-Saison ist für ihn beendet, Wettkämpfe waren in diesem Jahr ohnehin nicht mehr geplant. Noch immer machen ihm leichte Blessuren an den Adduktoren etwas Probleme, jetzt geht’s ums auskurieren. „Wenn ich Anfang Oktober wieder ins richtige Training einsteige“, so Knipphals, „will ich schmerzfrei sein.

Von Andreas Pahlmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.