Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
DM, EM und WM: Für vier Assedes AKBC wird‘s bald heiß

Kickboxen DM, EM und WM: Für vier Assedes AKBC wird‘s bald heiß

Nach der tollen Kickbox-DM in Wolfsburg mit sieben Titeln war‘s etwas ruhig geworden um den heimischen AKBC. Doch es war die Ruhe vor dem Sturm, jetzt wird‘s wieder heiß. Für vier Asse geht‘s bald zur Box-DM, Box-EM oder zur Kickbox-WM!

Voriger Artikel
VfL: Kerschowski und Keßler sind fit für Twente Enschede
Nächster Artikel
Lupo will in Northeim Wiedergutmachung

Internationaler Durchbruch im Boxen? Domenik Hirsch (r., mit Trainer Antonino Spatola) startet bei der EM in Zagreb.

Quelle: Photowerk (gg)

Den Anfang machen Sandra Peczkowski (Frauen bis 57 Kilogramm) und Nachwuchs-Talent Nicole Strak (Juniorinnen bis 45 Kilo), die ab dem 26. August bei der internationalen DM in Weißenburg an den Start gehen. Peczkowski ist Medaillen-Kandidatin und auch von Strak verspricht sich der AKBC eine ganze Menge. Sie startet mit einer Ausnahmegenehmigung, ist eigentlich noch zu jung. „Aber sie hat vor kurzem beim Sparring die deutsche Vize-Meisterin zum Weinen gebracht“,weiß AKBC-Coach und -Präsident Antonino Spatola um die Stärke des Talents. Schon bei der Kickbox-DM hatte Strak sehr überlegen gewonnen.

Weiter geht‘s am 7. September im italienischen Rimini mit der WM der Kadetten-Kickboxer. Leichtkontaktler Maikel Vottchel (bis 42 kg) - ebenfalls Meister in Wolfsburg - hat sich qualifiziert und zuletzt auch bei einem Lehrgang überzeugt. Spatola: „Maikel kämpft clever, ist physisch und psychisch stark - er kann mit einer Medaille zurückkehren.“

Zum Abschluss der heißen Wochen kämpft Domenik Hirsch (bis 52 kg) ab dem 17. Oktober bei den Box-Europameisterschaften in Zagreb (Kroatien). Hirsch holte nationale Titel in beiden Disziplinen, international wartet er zumindest im Boxen noch auf den großen Durchbruch, schied im April bei der WM im ersten Kampf aus. Spatola: „Vieles hängt zusammen - Auslosung, Kampfrichter, Form. Aber er kann den Durchbruch schaffen.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel