Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Coppi: Das wird kein Selbstläufer

Fußball-Oberliga Coppi: Das wird kein Selbstläufer

Auswärtsspiel für Fußball-Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg: Der ungeschlagene Spitzenreiter gastiert am Sonntag (14 Uhr) beim FC Eintracht Northeim, der zuletzt mit einem 2:1-Sieg beim Regionalliga-Absteiger FT Braunschweig überraschte.

Voriger Artikel
Aufsteiger basteln weiter an ihren Erfolgsstorys
Nächster Artikel
Christine Jost gewinnt dreifach in Hanau

Anspruchsvolle Auswärtsaufgabe: Kapitän Jan Ademeit und Oberliga-Spitzenreiter Lupo/Martini gastieren am Sonntag bei Eintracht Northeim.

Quelle: Gero Gerewitz

Für Wolfsburgs Trainer Francisco Coppi kommt der Erfolg der Northeimer in Braunschweig allerdings nicht so überraschend. „Der FC ist eine spielstarke Mannschaft, die ich schon vor der Saison weit oben erwartet habe. Sie bevorzugt offensiven Fußball, stellt sich nicht nur hinten rein“, weiß der Lupo-Coach. Deshalb ist Coppi sicher, dass das kein Selbstläufer wird. „Unterschätzen werden Northeim auf gar keinen Fall.“

Zumal sich der Klub zur neuen Spielzeit noch verstärkt hat. So laufen jetzt mit den Defensivspielern Linus Baar (aus der VfL-A-Jugend) und Thore Dengler (vom VfL II) zwei Ex-Wolfsburger für Northeim auf. Und aus der A-Jugend des Bundesligisten Hannover 96 wurde noch Angreifer Marc-Jannik Grunert geholt. „Damit haben sie sich zur Vorsaison qualitativ enorm verbessert“, ist der Wolfsburger Trainer überzeugt.

Als Tabellenerster muss sich sein Team aber auch nicht verstecken. Coppi: „Wir freuen uns über den Lauf, den wir im Moment haben.“ In Northeim werden den Italienern mit den Defensivspielern Leszek Hladuniuk (Knöchelverletzung) und Kevin Kluk (Kreuzbandriss) sowie Offensivmann Elvir Zverotic (Hochzeitsreise) auf jeden Fall drei Spieler fehlen. Und hinter Keeper Lennart Gutsche steht noch ein Fragezeichen, weil er in dieser Woche wegen einer Grippe keine Trainingseinheit mitmachen konnte.

dik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Wolfsburg